Sportauspuff am Z17DTR

Diskutiere Sportauspuff am Z17DTR im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich war heute in der Nähe des REMUS Werkes... Dann hab ich mir gedacht ich schau mal vorbei und frage nach was ein Endschaldämpfer für...
opcpower89

opcpower89

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich war heute in der Nähe des REMUS Werkes... Dann hab ich mir gedacht ich schau mal vorbei und frage nach was ein Endschaldämpfer für meinen Corsa Z17DTR kostet.

Zuerst sagte mir der Verkäufer der Schalldämpfer kostet 379€ für mein Auto, dann hat er gefragt ob ich mit dem Auto vor Ort sei, was ich bestätigen konnte, dann wurde mir ein Angebot gemacht was ich nicht verneinen konnte. Sage und Schreibe 100€ für den Auspuff. (natürlich ohne Rechnung)

Des weiteren sagte mir der Verkäufer ich hätte mit dem Remus eine Mehrleistung von 8-10PS gegenüber dem Serienteil... konnte ich nicht glauben..

Also Schnell heim und den Auspuff montiert, dann eine kleine Probefahrt und ich war wirklich überrascht, zwar hat sich am Sound nichts verändert, außer man steht hinter dem Auto, aber das Auto hat jetzt einen deutlich besseren Durchzug ab 2.500U/min als vorher... Aber ob es 8PS sid glaub ich nicht..

Also ich war total Positiv überrascht

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
knapp 75% Nachlass, nur weil man mit der Karre da ist???

opcpower89

opcpower89

Punkte Reaktionen
0
da hab ich selber blöd geschaut... Hab dort auch mal Für meinen Tigra einen Auspuff geholt, da hab ich um die 130€ bezahlt

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Schwarzverkäufe bei so einer renommierten Firma sind ein Unding und können diverse Köpfe kosten!!!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Klar, bei mir landet ja auch Unmengen im Schrott, aber so es Riden geschrieben hat.
Schwarzverkauf o.ä.
Lass dich dabei mal erwischen, du bist sofort deinen Job los und kannst zusätzlich noch richtig bös` eins auf`n Deckel bekommen

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Bei mir kommt demnächst ein Remus Wildlabel noch drunter.Viel weniger geht dann beim Diesel schon garnicht mehr.Bisher habe ich folgende Sachen verbaut:

- original Downpipe (55mm) mit 100 Zellen Sportkat
- ab Kat -> Gruppe A
- Friedrich ESD

Mehr nicht .. kein original Kat mehr und kein MSD mehr. Videos dazu gibt es bei Youtube (schraxxi).

Der Wildlabel ist echt ein Witz ... wiegt nichts und hat innen echte 76mm.Bin gespannt ob damit dann noch mehr geht.

opcpower89

opcpower89

Punkte Reaktionen
0
bin auch neugierig wie deiner dann geht... Also ich war beim Corsa positiv überrascht..

Aja mich als käufer kann im den Sinne nichts passieren, da der Verkäufer eh keine Daten von mir hat :)

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Leistungsmäßig erwarte ich eigentlich nichts mehr.Hatte mit dem Sportkat ca 6PS und 20Nm mehr gehabt.Dafür hatte es sich schon gelohnt.

opcpower89

opcpower89

Punkte Reaktionen
0
ich wäre schon froh wenn ich keinen Partikelfilter mehr hätte ;)

@Schraxx wie hört sich den dein Diesel an vom Auspuffsound?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Jo die Karosse hat 423 000km gelaufen und der 2.2 Diesel hat 200 000km drauf.

Thema:

Sportauspuff am Z17DTR

Sportauspuff am Z17DTR - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben