du musst es ja haben dichtung wird wohl serie passen oder net ?
Nein, da passt nix aus der Serie!
Hab mir mal wieder den Thread durchgelesen und hab gesehen das einige das Prinzip von der Zahnriemenführung nicht verstanden haben, die Offene Zahnriemenführung ist aus einem Speziellen Material, sollte eigentlich Kohlefaser sein, der Vorteil darin liegt
a) weniger Reibung im Riementrieb, angeblich soll das bei höheren Drehzahlen noch ca. 6PS bringen und
b) ist der Riemen an mehreren Stellen zusätzlich gespannt, somit kann der Motor die Steuerzeiten exakt halten, was mit dem normalen Riementrieb nicht möglich ist.
Der Ventildeckel hat nicht nur den Vorteil wegen dem Gewicht und der Aufhängung des Motors, sondern auch den Vorteil das wenn die ihre "brutalen" Nockenwellen einbauen, diese nicht mit der Originalen Ventildeckeldichtung in Berührung kommen ( das Problem hab ich nämlich auch beim Seriendeckel )
Da steckt viel mehr dahinter, als nur die Optik, so wie viele es eigentlich nur sehen ( wollen ).........
PS: auch sind die zu verwendeten Nockenwellenräder und das Antriebsrad in kleinerem Durchmesser gewählt, die Spiess Zahnriemenführung würde mit den normalen NW Rädern gar nicht montierbar sein! Dazu braucht man schon das richtige Anbaumaterial ........
@Koax, die Entlüftung kannst du so machen wie Bernd es geschrieben hat, ist egal, ausser du hast einen recht defekten Motor, dann qualmts halt wenn du es ins Frei blasen lässt.......
Gruß