spiessmotor deckel

Diskutiere spiessmotor deckel im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hier sind noch zwei Bilder. Sind beides F3 Spiess Deckel. Aber unterschiedliche Baujahre STW Deckel passen eh ned auf nem normalen C20XE
BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hier sind noch zwei Bilder.

Sind beides F3 Spiess Deckel. Aber unterschiedliche Baujahre

STW Deckel passen eh ned auf nem normalen C20XE

k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe meinen Deckel vor über einem Jahr schon nach Holland verkauft. V-TEC? Es ist 100% ein originaler SPIESS Deckel gewesen. Hab da so meine Kontakte ;)

gruss
Simon

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
aber ihr meint wenn man nur am kurbelgehäuse die luft rauslässt das reicht?

hast du deinen mal so gefahren koax?

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Diese Methode ist gang und gebe im Rennsport. Ist ja auch scheissegal ob du das in den Ansaug zurückführst oder in nen externen Behälter.

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
naja ich hatte da eben nur bissl muffe das die gase im Ventildeckel sich irgendwo ablagern oder die dichtung sifft oder ähnliches aber wenn das so kein thema ist dann auf gehts 8)

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
du musst es ja haben dichtung wird wohl serie passen oder net ?
Nein, da passt nix aus der Serie!

Hab mir mal wieder den Thread durchgelesen und hab gesehen das einige das Prinzip von der Zahnriemenführung nicht verstanden haben, die Offene Zahnriemenführung ist aus einem Speziellen Material, sollte eigentlich Kohlefaser sein, der Vorteil darin liegt
a) weniger Reibung im Riementrieb, angeblich soll das bei höheren Drehzahlen noch ca. 6PS bringen und
b) ist der Riemen an mehreren Stellen zusätzlich gespannt, somit kann der Motor die Steuerzeiten exakt halten, was mit dem normalen Riementrieb nicht möglich ist.

Der Ventildeckel hat nicht nur den Vorteil wegen dem Gewicht und der Aufhängung des Motors, sondern auch den Vorteil das wenn die ihre "brutalen" Nockenwellen einbauen, diese nicht mit der Originalen Ventildeckeldichtung in Berührung kommen ( das Problem hab ich nämlich auch beim Seriendeckel )

Da steckt viel mehr dahinter, als nur die Optik, so wie viele es eigentlich nur sehen ( wollen ).........

PS: auch sind die zu verwendeten Nockenwellenräder und das Antriebsrad in kleinerem Durchmesser gewählt, die Spiess Zahnriemenführung würde mit den normalen NW Rädern gar nicht montierbar sein! Dazu braucht man schon das richtige Anbaumaterial ........

@Koax, die Entlüftung kannst du so machen wie Bernd es geschrieben hat, ist egal, ausser du hast einen recht defekten Motor, dann qualmts halt wenn du es ins Frei blasen lässt.......
Gruß

k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
Spiess verbaut eine spezielle Dichtung aus Metall die man immer wieder verwendet. Hatte ich auch, aber ebenfalls verkauft.

@Andreas
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Wie gesagt, bei Spiess wird der eigentliche Ölrücklauf zur entlüfuntg genutzt. Eine weitere Möglichkeit wäre, die Bohrung des Ölpeilstabes zu nutzen. Dann ist allerdings das ablesen der Ölstandes nicht mehr so einfach. Hab das damals alles mit einem Insider besprochen. Direkt bei Spiess würd ich nicht anrufen. Ist ja immerhin alles Hehlerware ohne Ausnahme.

gruss
Simon

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Das Mittelteil der Riemenführung ist original Spiess ned aus Kohlefaser sondern aus nem extrem Harten und scheisse zu bearbeiteten schwarzen Kunsstoff. Zumindest bei der die ich hatte.

Die Nockenwellenräder sind die von der M2.8 vom Durchmesser her. Die Riemenführung passt aber auf nem normalen Motor ned. bzw gehen ned in die Riemenführung rein ohne das schwarze Kunsstoffteil nach zu arbeiten. Bei dem Spiess Motoren ist der Kopf extrem geplant und eine dünne Kopfdichtung verbaut.

Thema:

spiessmotor deckel

spiessmotor deckel - Ähnliche Themen

Astra F Stabi Hinterachse welches Material?: Guten Tag Ich möchte gerne an meinem Astra F den Stabi hinten nachrüsten Leider bekommt man nix mehr Auch in England sind keine verfügbar...
Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
Kadett 80 er weitec federn: Hallo Bin auf der Suche nach 80er federn für den d kadett vielleicht hat ja noch einer welche liegen und würde sie verkaufen ... bevorzugt von...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Klasen GenX K04 vs K16: Hat jemand ein Diagramm/e GenX Krümmer mit K16 und K04 (LEH)? Wie ist das Ansprechverhalten K16 zum LEH Upgrade im GenX Krümmer? der LEH Upgrade...
Oben