spiessmotor deckel

Diskutiere spiessmotor deckel im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; :?: :?: :?: was hast denn ein geplanter Kopf mit der Ventildeckeldichtung zu tun? eher mit dem Nockenprofil.........
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Die Abdeckung passt aber nicht an einen Serienkopf ohne bearbeitung, da das Teil sehr genau gearbeitet ist und in der Formel 3 der Kopf geplant ist und mit ner hauchdünnen ZK Dichtung gefahren wird. Da fehlen dann ca 1,5-2mm was der Serienkopf höher ist.
BlueCorsa

:?: :?: :?:
was hast denn ein geplanter Kopf mit der Ventildeckeldichtung zu tun?

eher mit dem Nockenprofil.........

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Er spricht von der Zahnriemenabdeckung, bzw. deren Befestigung! Das hat sehr wohl was mit der Kopfhöhe zu tun ;)

Gruß, Steffen

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Preise müsste ich estmal einholen. Ist immer abhängig vom Zustand, Angebot etc.

Bernd kann die aber auch besorgen.

Arcor

Arcor

Punkte Reaktionen
0
Das ist das letzte was ich an meinen Motor bauen würde :) !!! Viel Spass mit dem offenen Riementrieb...

Es geht doch nur um das "ooohhhh" bei irgendeinem Treffen. Pimmelfecht-ventildeckel ;-)

CaliKing

CaliKing

Punkte Reaktionen
0
Das ist das letzte was ich an meinen Motor bauen würde :) !!! Viel Spass mit dem offenen Riementrieb...

Es geht doch nur um das "ooohhhh" bei irgendeinem Treffen. Pimmelfecht-ventildeckel ;-)

:lol:
..und dafür noch bis zu 1500 Eier ausgeben.. naja wers braucht.
Aber zugegeben, Goil sieht der schon aus! 8)

shorty punto

shorty punto

Punkte Reaktionen
0
ne, wegen des Gewichts! und die paar zerquetschte Gramm machen nicht so viel aus dass ich 1500 gröten ausgeben würde... Für das design schon eher...

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
wer sagt denn das so ein Deckel 1500€kostet eigentlich?!? :roll: Ich hör ständig 1500€ *grübel* Mit waren mal Preise bekannt die nicht mal halb so hoch waren.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Also der Deckel dient hauptsächlich zum aufhängen des Motors am Monocoque. Das Gewicht ist eine schöne und gewünschte Nebensache.

1500 Euro dürfte in etwa der Neupreis sein. 850 Euro für die Riemenabdeckung

Gebraucht liegen die Deckel so um die 250-500 Euro, je nach Zustand

BlueCorsa

GSI FR3AK

GSI FR3AK

Punkte Reaktionen
0
Die Zahnriemenführung hat noch andere Vorteile als nur Gewicht !!!

Bei Hochgezüchteten Saugern wie z.b. der Blankl hat, bringt jedes gramm am Ventil oder Kurbeltrieb Leistung.

;-)

Arcor

Arcor

Punkte Reaktionen
0
Verglichen mit der Gewichtsersparnis die dieser ventildeckel bringt, würde ich lieber den Taubenkot vorm losfahren von der Hinterscheibe kratzen.
:D

@Red_Devil

Wieso fährst du dann keinen auf deinem Formel 3 Motor?

GSI FR3AK

GSI FR3AK

Punkte Reaktionen
0
Verglichen mit der Gewichtsersparnis die dieser ventildeckel bringt, würde ich lieber den Taubenkot vorm losfahren von der Hinterscheibe kratzen.
:D

@Red_Devil

Wieso fährst du dann keinen auf deinem Formel 3 Motor?

@Arcor
na herzlichen Glückwunsch....2,5 kg Vogelkacke auf der scheibe. Ich will gar nicht wissen wo Du wohnst :D

zu dem deckel....für die strasse ist der deckel natürlich nur was für optik, aber im motorsport sind 2.5kg haufen zeug!

ich denke er fährt den deckel aus folgenden gründen nicht.

1. dadurch dass er kein trockensumpf fährt und somit eine KW entlüftung braucht, wäre es zu umständlich umzubauen. ich weiss leider nicht wie weit sich magnesium bearbeiten läßt, aber einfach wirds bestimmt nicht.

2. er will wohl doch eine normale zahriemenführung fahren und keine offene. die gründe sind oben genannt worden. eine geschlossene originale zahriemenführung mit einem Spiess Deckel sieht total bescheuert aus

3. sollte die schrift bei einem quer eingebauten motor ohne gedrehten ZK auf dem Kopf stehen, sieht es wohl auch ziemlich affig aus.

Übrigens ... des ist kein F3 Motor, sondern ein Strassensauger aus bearbeiteten Serienteilen.

:wink:

Thema:

spiessmotor deckel

spiessmotor deckel - Ähnliche Themen

Astra F Stabi Hinterachse welches Material?: Guten Tag Ich möchte gerne an meinem Astra F den Stabi hinten nachrüsten Leider bekommt man nix mehr Auch in England sind keine verfügbar...
Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
Kadett 80 er weitec federn: Hallo Bin auf der Suche nach 80er federn für den d kadett vielleicht hat ja noch einer welche liegen und würde sie verkaufen ... bevorzugt von...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Klasen GenX K04 vs K16: Hat jemand ein Diagramm/e GenX Krümmer mit K16 und K04 (LEH)? Wie ist das Ansprechverhalten K16 zum LEH Upgrade im GenX Krümmer? der LEH Upgrade...
Oben