Verglichen mit der Gewichtsersparnis die dieser ventildeckel bringt, würde ich lieber den Taubenkot vorm losfahren von der Hinterscheibe kratzen.
@Red_Devil
Wieso fährst du dann keinen auf deinem Formel 3 Motor?
@Arcor
na herzlichen Glückwunsch....2,5 kg Vogelkacke auf der scheibe. Ich will gar nicht wissen wo Du wohnst
zu dem deckel....für die strasse ist der deckel natürlich nur was für optik, aber im motorsport sind 2.5kg haufen zeug!
ich denke er fährt den deckel aus folgenden gründen nicht.
1. dadurch dass er kein trockensumpf fährt und somit eine KW entlüftung braucht, wäre es zu umständlich umzubauen. ich weiss leider nicht wie weit sich magnesium bearbeiten läßt, aber einfach wirds bestimmt nicht.
2. er will wohl doch eine normale zahriemenführung fahren und keine offene. die gründe sind oben genannt worden. eine geschlossene originale zahriemenführung mit einem Spiess Deckel sieht total bescheuert aus
3. sollte die schrift bei einem quer eingebauten motor ohne gedrehten ZK auf dem Kopf stehen, sieht es wohl auch ziemlich affig aus.
Übrigens ... des ist kein F3 Motor, sondern ein Strassensauger aus bearbeiteten Serienteilen.
:wink: