Ich wiedersprech dir da auch garnicht...der Beitrag sollte auch nicht dazu dienen dich "Anzufahren" sondern lediglich ein Update beinhalten da ich gerne alles genau wissen möchte und nicht einfach nur nen neuen einbaue das genügt mir nicht ich will verstehen wie es zu diesem und evtl. den erneuten Schaden kommen konnte obwohl schon etliche neuteile verbaut wurden
Turbine Wellenende bis Lagerbuche 30 + 19mm = 49mm
Verdichterrad Wellenende bis Lagerbuchse 35 + 17mm = 52mm
Was ich halt nicht verstehe ist ich hab am alten Radiallager wirklich 0 Verschleißspuren trotsdem kippelt der wie der jetzt verbaute entweder sind die K04 Lader einfach von der Qualität so beschissen (Sry) anders kann ich es mir nicht erklären...
Weiterer Punkt den ich in betracht ziehe ist wenn man sich das Axiallager mal anguckt dann teilt sich das Öl ja schon im Gehäuse für das Axiallager und Radiallager...verfolge ich dies weiter finde ich im Axiallager eine bohrung von gerade mal 1mm (stecknadelgröße) wo sich das öl im warsten sinne durchquetschen muss um zur lagerstelle (Axiallager / Anlaufscheibe) zu gelangen...das kann doch nicht gesund sein :-/
Da ist es doch vorprogramiert das sich wie in dem fall die Anlaufscheibe ins Axiallager bohrt zudem ich mit erhöhter Turbinengeschwindigkeit immer die Tendenz dazu habe das sich die gesamte Läuferwelle richtung Verdichter drückt (Abgasgegendruck Turbinenseitig / Verdichtervakuum)