Spezialkrümmer für LET

Diskutiere Spezialkrümmer für LET im C20LET Forum im Bereich Technik; ich denk das der serienkrümmer nicht so gut währ weil die abgase da durchgequetscht wird und dadurch mehr hitze ensteht!!??
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ich denk das der serienkrümmer nicht so gut währ weil die abgase da durchgequetscht wird und dadurch mehr hitze ensteht!!??

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Der Abgasgegendruck entsteht hauptsächlich an der kleinen Turbine! Mehr als 400PS gehen damit eh nich! Ausserdem weiss ich gar nich was das Problem is....lass den doch 900° haben...und?!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
@ der gallier
Wenn die Abgase aus den Auslaßkanälen kommen und einen Wert x haben ( der abhängig von der Gemischaufbereitung,Verdichtung usw.... und einigen anderen Faktoren abhängig ist ) hängt es eigentlich nur davon ab wie leicht und wie schnell das Abgas entweichen kann.
Die Abgastemp an sich ist ja die gleiche,egal ob mit Fächer oder serienkrümmer.Je mehr die Abgassäule also gebremst wird desto mehr Energie geben die Abgase an Krümmer,Turbo usw. ab und dadurch staut sich eben mehr Hitze.
Denke das nur so ein Fächer wie oben auf dem Bild wenn man ihn mit gleicher Abgasturbine wie den serienkrümmer fahren würde, auch nicht viel an Temp senken wird.Da mußt du auch nen größeren Lader fahren und dann sinkt definitiv die Temp. merkbar.Der gesamte Abgasgegendruck muß eben gesenkt werden :!:
Mfg markus

Thema:

Spezialkrümmer für LET

Oben