Speedster Tacho / PWM Eingänge

Diskutiere Speedster Tacho / PWM Eingänge im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, habe vor mir in meinen A Corsa den Tacho ausm Speedster mit 2,2 16v einzubauen, jetzt habe ich ISA-Racing bezüglich des Steckers...
black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe vor mir in meinen A Corsa den Tacho ausm Speedster mit 2,2 16v
einzubauen, jetzt habe ich ISA-Racing bezüglich des Steckers angeschrieben
da der Tacho ja von Stack gebaut wurde...soweit so gut, was ich mittlerweile
weiß ist dass der Stecker wohl ein Standard Industriestecker ist, aber der Herr von ISA meinte es gäbe wohl probleme da der speedster tacho "einige PWM Eingänge" hat,

kann mir dazu jemand mehr sagen? Das mal genau aufklären was ein PWM Eingang ist? Bzw was ein Sensor ist der per PWM arbeitet? Bzw falls einer die Infos hat welche das genau beim speedster sind, denn viele Funktionen des Tachos werde ich im Corsa ja garnicht nutzen...

Danke schonmal, Gruß Tobi

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
bin halt am überlegen wo es da probleme geben könnte, bzw wo die das am tacho verwendet haben könnten, hab jetzt über die teilenummern herausgefunden das der kühlmitteltempsensor der gleiche ist wie schon seit 20jahren verbaut, also da kann es schonmal keine probleme geben...

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Genau der Eingang am Tacho erwartet aber ein PWM Signal.

Der Temp.Sensor wird vom Motor-STG ausgewertet und am Ausgang liegt dann das PWM-Signal an, das zum Tacho geht.

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich nix, was man nicht mit nem kleinen µC in den Griff bekommt ;).

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wird das wieder so ein Projekt wie mit dem Tigra.
Sorry Tobi, aber PWM sollte man in dieser "Klasse" schon kennen, verstehen und anwenden können :roll:

cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
Frank das wird ein projekt wie bau ich jahre am Tigra und zum schluss kommt nen corsa a raus :-D.

sorry tobi der musste sein :-D

Thema:

Speedster Tacho / PWM Eingänge

Oben