Spannung zu niedrig

Diskutiere Spannung zu niedrig im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin, mein Alltagsastra F mit c20ne bereitet mir mal wieder sorgen. Der gute läuft normal, springt normal an, aber die Batterieleuchte ist an...
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Moin,

mein Alltagsastra F mit c20ne bereitet mir mal wieder sorgen. Der gute läuft normal, springt normal an, aber die Batterieleuchte ist an. Ich hab dann mal die Spannung gemessen und habe 11,4v an der Lima und auch an der Batterie. Ist natürlich zu wenig, weiss ich auch, aber das komische ist, ich habe gerade eine neue Lima eingebaut und das Problem besteht nach wie vor! Ich hab per Überbrückungskabel Zusatzmasse auf die Lima gelegt, aber das brachte auch keine Veränderung. Kabel vom Kopf zur Lima ist gezogen, weiss nicht mehr was das noch sein soll. Er lädt auch, trotz aller Verbraucher an, bleibt die spannung konstant, aber ist natürlich ein mulmiges Gefühl.

Die Batterie ist auch erst 3 Monate alt und kam vor dem Winter neu. Was kann denn das noch sein? Lämpchen im Tacho sendet ein falsches Signal?

emmes

emmes

Punkte Reaktionen
3
Hallo. Schonmal die Erregerleitung (das dünne Kabel) zur Lima überprüft? 11,4 Volt klingt nicht gerade nach einer ladenden Lima. Bei mir war diese Erregerleitung mal am Lima-Stecker gebrochen und dann lädt gar nix mehr. Die Batterielampe brennt dann durchgängig, und das Auto fährt nur noch bis die Batterie leer ist.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Moin,

also habs nochmal gerade versucht, hab mit dem Überbrückungskabel Masse auf den Limahalter gelegt, keine Veränderung. Die Batterie hatte heute morgen 14v ohne das ich die geladen habe, lasse ich das Auto dann laufen, läuft sie langsam leer. Ich werde mal die Erregerleitung heute Abend überprüfen, das könnte es wirklich sein, weil das Problem bestand schon beim alten Motor und das einzige was übernommen wurde ist der Anlasserkabelbaum.

gruß

chris

Edit:

Ich werde heute Abend mal das aus dem letzten Beitrag noch probieren, weil meine Lima hat auch 3 Anschlüsse:

http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=32566

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spannung zu niedrig

Spannung zu niedrig - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Fremdspannung/Kriechstrom - Servopumpe läuft selbstständig: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Astra. Astra G Coupe, Bj. ´01, Z20LET Und zwar zieht mein Fahrzeug irgendwie Fremdspannung. Bisher konnte...
Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
Motor bekommt kein Benzin!????: Wir habenhier ein Problem mit einem alten 16V, das Steuergerät gibt Folgende Fehlercodes aus: 31 steht für: Kein signal vom induktiven...
Oben