Sowas Eintragbar??? Artec 9,5x17 ET 31

Diskutiere Sowas Eintragbar??? Artec 9,5x17 ET 31 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Leute, Ich habe heute mal Artec Turbo in 9,5x17 ET 31 auf mein Cali VA geschnallt in Verbinung mit 245er. Gefiel mir echt gut. Die...
Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

Ich habe heute mal Artec Turbo in 9,5x17 ET 31 auf mein Cali VA geschnallt in
Verbinung mit 245er. Gefiel mir echt gut. Die Freigängikeit ist komplett gegeben an VA un HA. Auf der Hinterachse sehe ich auch mit der Abdeckung keine Probleme. Aber mein großes Sorgenkind ist die VA. Die Abdeckung ist sagen wir es mal so für mich ein absoluter Grenzgänger. Leider muss ich mindestens 25er Platten fahren damit Genug Abstand zum Federbein ist.
Hier mal ein Paar Bilder in nen Album

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2751877

Meint ihr sowas ist Eintragbar? Kann im Moment net zum TüV mit dem Auto und muss sagen ob ich die Felgen nehme..

MfG

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
sieht bei mir mit 225/40-18 auf 7.5x18 und 20mm spurplatte schlimmer aus, und da ging es.
is halt blöd beim cali, weil die stoßstange so "einfällt"
ggf. solltest du sie etwas ausstellen!

mfg ttb

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Mmmh ich hab die kleine ja schon gezogen... Nur nochmal ziehen würde net gut aussehen. Mag keine "Fressbacken" :D

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Also als vergleich...ich habe Brock B2 in 215/40/17 Im Astra GSI eingetragen....Freigängigkeit der Räder wurde als *Grenzwärtig* eingestuft aber eingetragen...

Sollte bei dir auf funktionieren

Kasti

Kasti

Punkte Reaktionen
0
sowas is soo schön aber wennst so zu unsere typisierung hinfährst bekommst a anzeige wegen versuchten totschlag weil der prüfer sicherlich an herzinfarkt bekommt... :p

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
bei uns würdest du das nicht eingetragen bekommen...die lauffläche muss von 10-2 uhr stellung abgedeckt sein...und das ist sie bei dir keinesfalls nach vornehin...bei calli und vectra ist das aber eh nen problem!

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Solltest schon eingetragen bekommen, also zumindest hier kein Problem.
Bei meinem Bruder aufm Corsa ist die Lauffläche oben auch nur minimal bedeckt von dem Plastikradlauf (ca 20-30grad, also niemals 10-2uhr) und hat se eingetragen bekommen mit 8x14 ET15 und 195er.
Werd bei mir jetzt aber Probleme mit 9,5x17 bekommen, will aber 225er draufziehn wenns noch irgendwie ne Reifenfreigabe gibt, ansonsten 235er, aber mehr auf keinen Fall. Momentan ET9, aber mit der Porsche Bremse muss ich denk noch weiter raus.... :wink:

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich eure Meinungen so höre ist es halt 50/50 :D Mensch wenn die Kiste fahren würde wäre das auch kein Thema. Manchmal könnte man nur aus der Haut fahren. Gut sieht es aber meiner Meinung nach aus. Mir gefallen die Artec wie die Sau.

MfG

J

Jens Cliff

Punkte Reaktionen
0
Bei uns würde mann das auch nicht meher eingetragen bekomen, und bei mir ist sogar der Einarmwischer in endstellung senkrecht eingetragen aber bei der Radabdeckung ist da seit dem letzten Jahr nicht´s meher zu machen, wie schon gesagt von ca. 10-2 Uhr abgedeckt (eigentlich aber nicht nur die Lauffläche sondern alles was sich dreht).

MfG Jens :)

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
so, hier foto von meinem:

bei dir stehen die felgen zwar mehr raus, aber lauffläche ist identisch. und das hier ist eingetragen.

mfg ttb

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir sieht das mit der Lauffläche wesentlich übler aus. Von dem graden Teil der Lauffläche ist es noch abgedeckt. Doch da wo er übergeht zur Schulter (vorallem bei den Contis die drauf sind) geht das "Profil" noch weiter.. Ich mache heute nochmal ein Bild drausen. Ist wesentlich besser wahrscheins als in der Dunkeln Halle. Also bis Nürnberg würde ich fahren kein Thema @Eisbär. Wenn dann halt nur mit zwei Felgen im Gepäck und ich montiere sie vor Ort.

MfG

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
so hat es dieses Jahr ausgesehn mit 8x17 215/40 ET35 mit 16er Spurplatten auf der VA.
Jetzt ist die Frage ob 8,5x17 ET25 mit 25er Platten überhaupt noch fahrbar ist, weil zwecks der Porsche Bremse müsst ich bei den neuen Felgen noch zusätzlich 25er Spurplatten vorne verbauen. Kann mal ein Bild machen wenn die drauf ist, aber leider noch keine Reifen aufgezogen. Andererseits müsst ich hinten ja auch weiter raus um den optischen Unterschied wieder auszugleichen :shock:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
et 0 wird bei den prüfern gar nicht gerne gesehen. fahrbarkeit ist auch nicht sonderlich toll.
felgen wechseln wäre das beste. wundert mich allerdings, das du beim cali 25er platten wegen den bremsen brauchst... wieviel platz hat deine scheibe zum traggelenk?

mfg marco

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Moment, muss ich mal runter und nachmessen. Also mit den 8x17 OZ Futura ET35 brauch ich 16er Spurplatten und mit den 8,5x17 Eclair ET25 brauch ich 25er Spurplatten, damit der Felgenstern nicht an den Sattel anstößt. SInd beides dreiteilige Felgen. Aber ich mess mal schnell den Abstand unten Scheibe-Traggelenk.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Also sind ca 20mm. Hier noch ein Bild vom Abstand, besser ging leider nicht mit dem handy.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
na dann ist kein wunder das du soviel platten benötigst...
bei meinen anlagen sind es dort nur 3-4 mm luft ;-)
das war ne opelscheibe mit 314mm, oder?

mfg ttb

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
318x28 zimmermannscheibe

Aber Abstand ist ja eigentlich fest, da die mbt-140Halter den Sattel ja in die Position bringen und die Scheibe ja zwangsläufig ja somit festgelegt ist vom Abstand her. Oder hast du andere Halter als doe mbt-140?

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Apropo Halter für Sättel. Wann gibt es den wieder mal ein a Schnäppchen von dir TTB?

MfG

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja sind andere halter.

schnäppchen ??? naja, im vergleich zu movit sind es immer schäppchen ;-)

mfg ttb

Thema:

Sowas Eintragbar??? Artec 9,5x17 ET 31

Oben