Sophie pfeift

Diskutiere Sophie pfeift im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallödele, vielleicht hat noch jemand Ideen, was es sein könnte. Also Sophie pfeift. Also ein leises hohes Pfeifen, das scheinbar von hinten...
wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Hallödele,
vielleicht hat noch jemand Ideen, was es sein könnte.
Also Sophie pfeift.
Also ein leises hohes Pfeifen, das scheinbar von hinten kommt!
Bei steigender Geschwindigkeit wird es höher und lauter.
Ist aber nur unter Last. Also sowie ich vom Gas gehe hört es auf.
Vorgestern (wo es trocken war draußen) habe ich nichts gehört.
Weiß aber nicht 100% ob da ein Zusammenhang besteht.
Achso, wer es nicht weiß, Sophie ist mein Corsa (B).
Danke & Grüßle
Chrissie

• Sophie pfeift

Anzeige

A

adrenalin

Punkte Reaktionen
0
Abrollgeräusche von den Winterreifen. Tritt vorwiegend bei Nässe auf,
je nach Bodenbelag. :wink:

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
...also ich will Dir ja nicht zu nahe treten :) , aber vielleicht ein klitze-kleines Loch im Auspuff?

MfG

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
...also ich will Dir ja nicht zu nahe treten :) , aber vielleicht ein klitze-kleines Loch im Auspuff?

MfG

Das kann nicht sein ! Der ist grad mal etwas älter als 1 Jahr und aus Edelstahl!

Abrollgeräusche von den Winterreifen. Tritt vorwiegend bei Nässe auf,
je nach Bodenbelag.

Na das ist doch ein beruhigende Aussage, wenn Du nun noch erklären könntest wieso das Geräusch nur unter Last auftritt?

G

Guest

Guest
ich würde mal die spaltmase meiner heckklappe kontrolieren wenn die ein tickchen zu hoch sitzt dann pfeifft der wind da durch...
oder hast du irgentwelche plastikteile an auto???

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
ich würde mal die spaltmase meiner heckklappe kontrolieren wenn die ein tickchen zu hoch sitzt dann pfeifft der wind da durch...
oder hast du irgentwelche plastikteile an auto???

Wind pfeift im Auto :shock: Und nur wenn ich den Fuß auffem Gas habe?
Also es kein pfeifen vom Geräusch her wie bei Wind, sondern eher ein sirrendes Pfeifen.

Plastikteile? Keine die nicht von Haus aus dran waren.

G

Guest

Guest
achso im auto...

vielleciht ein massefehler vom radio? kommt das pfeiffen vielleicht aus den boxen??? wo läuft dein stromkabel lang und wo deine lsp kabel?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wenn´s möglich is, dann setz mal jemanden hinten rein und lass den mal hören, während du fährst ... dann kann man erst mal das Geräusch lokalisieren :wink:

A

Akuma

Punkte Reaktionen
0
da hat dir so ein Rowdy glatt einen turbo inkl pop off eingebaut solche leute aber auch :lol:

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Wenn´s möglich is, dann setz mal jemanden hinten rein und lass den mal hören, während du fährst ... dann kann man erst mal das Geräusch lokalisieren :wink:

Sophie hat keine Rückbank.

vielleicht ist Dein Auspuff zu?

Wie "zu"? Bei ner Nachbarin habense mal Kartoffeln und Apfelsinen reingesteckt. Also in den Auspuff, nicht in die Nachbarin.
Muss ich mal gucken, aber ich denke, dass hätte doch fatalere Folgen?

da hat dir so ein Rowdy glatt einen turbo inkl pop off eingebaut solche leute aber auch

Das hoff ich jeden morgen, dass nachts jemand da war. ;)

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Wird es lauter wenn du kurven fährst ?

1. schau dir mal dein Profil(Reifen) genau an ob es gleichmäßig abgenutzt ist oder ob es so "wellig" ist

2. Prüf mal dein Radlager hinten wieviel Spiel das hat

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Wird es lauter wenn du kurven fährst ?

1. schau dir mal dein Profil(Reifen) genau an ob es gleichmäßig abgenutzt ist oder ob es so "wellig" ist

2. Prüf mal dein Radlager hinten wieviel Spiel das hat

Nö wird nicht lauter.
zu 1. und 2.: Jo auch wenn ich das nicht weiß wie man das Radlager prüft, aber ich find hoffentlich wen wer das mal guckt.

@hötzel: Ich bin grad nicht sicher! Aber ich werde mal auf der Heimfahrt drauf achten. Was wäre denn wenn es nur im 5. ist?

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
War ja wieder klar. Auf dem Heimweg von der Arbeit war sie ruhig.
Nur das gewöhnliche Gequietsche und Geklapper.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
@Chrissie:

wenn ich das nächste mal ein Problem habe und hier Hilfe suche, musst du für mich psoten.
Soviel Beiträge in so kurzer Zeit... ;-)

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
@Chrissie:

wenn ich das nächste mal ein Problem habe und hier Hilfe suche, musst du für mich psoten.
Soviel Beiträge in so kurzer Zeit... ;-)

Das ist der Blondinenbonus ! Oder gib deinem Auto einen Namen damit die Leute denen Du das Problem erzählst, sich besser einfühlen können.

Vielleicht solltest du dir nur ein vernünftiges auto kaufen

Habe ich da irgendwas vernommen, dass Du Dich hier in der Nähe aufzuhalten gedenkst? :twisted: Hattest Du schon die Ehre meine Sophie persönlich kennenzulernen? So von Angesicht zu Reifen? :mrgreen:

Thema:

Sophie pfeift

Sophie pfeift - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Mein Calibra pfeift auf einmal: Hallo Leute, ich brauche mal wieder euren Rat. Und zwar seit gestern pfeift es auf einmal aus dem Motorraum. Gestern bin ich die ganze Zeit...
Original ULV pfeit ziemlich laut und noch was...: hallo die herren einige können sich vielleicht noch an meinen letzten thread erinnern, in dem ich meine probleme bezüglich des unterdrucksystems...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben