Sophie pfeift

Diskutiere Sophie pfeift im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich bin schon wieder weg. Wie im richtigen leben,bin ein ganz schneller.
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
  • Sophie pfeift

Anzeige

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
also wenn es das Radlager wäre müsste es beim Kurvenfahren lauter bzw leise werden.

-sonst kann ich dir nur noch empfehlen den Luftdruck im Reifen zu prüfen und das Profil zu checken-welliges Profil deutet auf schlechte Stoßdämpfer hin

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Also gestern hat sie mal wieder NICHT gepfiffen.
Bin ne Ecke AB gefahren, MKL war an (aber das macht nix, das macht sie öfter und da habe ich einen Aufkleber drüber gemacht), aber kein Pfeifen! Nix! Arrrrrgghhh !

Noch ne Frage: Wie kann ein Auspuff "zu" sein, wenn nix reingestopft wurde? Kann da in der Mitte irgendwas reinkommen? Und wenn ja, was?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Kat zusammengefallen bzw. zerbrochen, Reflektionsschalldämpfer setzen sich mal zu ... Absorptionsschalldämpfer setzen sich normalerweise nicht zu ...

was is mit der MKL, hast mal Fehler ausgelesen?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Das mit dem Kat ist aber nicht abhängig vom eingelegten gang sondern von der Drehzahl.
Hohe Drehzahl=hohe abgasmenge also bei zusammengefallenem Kat immer bei hohen drehzahlen Leistungsverlust.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Absorptionsschalldämpfer brechen oder rostern gern mal durch innen, so das die Dämmwolle im Rohr hängt, und dieses verstopft, kommt öfter vor als man denkt.
Auf dem Weg nach OSL letztes Jahr is ein alter Citroen an mir vorbei, da hing mind. 1,20m Wolle ausm Endrohr :lol: :lol: :lol:
10min später lag die Wolle auf der rechten Spur 8)
Der wird sich da auch gewundert haben warum der Karrn auf einmal so laut is und so gut geht, wenn er Tage oder Wochen mit Wolle in den Rohren rumgefahren is :lol:

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Der Fehler wird AGR sein. Wie immer.
Leistungsverlust hat sie nicht. Ganz im Gegenteil. Gestern auf dem Heimweg schafften wir sagenhafte 170 ;)
Ich habe noch einen Riss im Krümmer im Angebot.
Aber wiegesagt, sie pfeift nicht immer sondern nur nach Lust und Laune.

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Also gestern hat sie mal wieder NICHT gepfiffen.
Bin ne Ecke AB gefahren, MKL war an (aber das macht nix, das macht sie öfter und da habe ich einen Aufkleber drüber gemacht), aber kein Pfeifen! Nix! Arrrrrgghhh !

Noch ne Frage: Wie kann ein Auspuff "zu" sein, wenn nix reingestopft wurde? Kann da in der Mitte irgendwas reinkommen? Und wenn ja, was?

Hey, das hab ich auch...aber bei mir isses immer die Ölkontrolle...... :lol: ......von meinem Wintercali, der übrigens Horst heißt... :lol:

Vieleicht ist dein Auspuff ja wirklich wo undicht, überprüfe doch mal alle Verbindungsstellen der Auspuffrohre.

PS: Oder aber "Sophie" pfeift auf dem letzten Loch.......... :lol:

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Ja über die MKL. Die blendet mich immer so fies.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
du sagst Dein Krümmer hat nen Riss, liefert dadurch die Lambdasonde nicht falsche Werte, welche die MKL auslösen???

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Neeeee, wenn die Lambda was falsches liefert, dann müsste sie ja in diesen kastrierten Notlauf kommen. Grade bei zu Mager oder?
Naja, und der Kat hat auch noch ein winziges Löchli :oops:
Das MKL-Leuchten ist aber das AGR. Wirklich. An alles andere hat sie sich sich gewöhnt.
Aber das pfeift ja alles nicht.
Achso, die MKL geht auch nur an, wenn das Wetter bissel eklig ist.
Oder wenn Tschokko fährt :mrgreen:

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Also, ich denke das Pfeifen liegt wahrlich an den Reifen. :oops:
Also wenns die Straße nass ist dann pfeift es.
Hab ich mich (und andere...) vermutlich mal wieder umsonst aufgeregt ;)

Thema:

Sophie pfeift

Sophie pfeift - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Mein Calibra pfeift auf einmal: Hallo Leute, ich brauche mal wieder euren Rat. Und zwar seit gestern pfeift es auf einmal aus dem Motorraum. Gestern bin ich die ganze Zeit...
Original ULV pfeit ziemlich laut und noch was...: hallo die herren einige können sich vielleicht noch an meinen letzten thread erinnern, in dem ich meine probleme bezüglich des unterdrucksystems...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben