Sollte Getriebeöl beim F28 nach 2 Jahren gewechselt werden?

Diskutiere Sollte Getriebeöl beim F28 nach 2 Jahren gewechselt werden? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Sollte Getriebeöl vom Calibra Turbo beim F28 nach 2 Jahren gewechselt werden? Das Auto stand 2 Jahre abgedeckt in einer Halle. Was ist noch ratsam...
E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Sollte Getriebeöl vom Calibra Turbo beim F28 nach 2 Jahren gewechselt werden?
Das Auto stand 2 Jahre abgedeckt in einer Halle.
Was ist noch ratsam zu wechseln?
VG Öl auch, oder?

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Ich denke ein Flüssigkeitswechsel ist nie verkehrt...

Es sei denn, es schwimmt schon soviel abgeriebenes Metal mit rum um eventuelle Beschädigungen zu kitten.. Eine selbstversorger Flüssigkeit, quasi.

Spaß bei Seite. Flüssigkeitswechsel ist nie verkehrt. Alle 2 Jahre kann man das schon mal machen. Vielleicht kann mal jemand die Wartungsintervalle für die Wagen ausfindig machen?!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
alle Öle regelmäßig wechseln auch wenns nicht vorgeschrieben ist.
Ein F 28 das zum ersten mal neues Öl nach 7 Jahren mit 107000 KM gesehen hat sieht so aus.Deutlich zu sehen entstandener Ölschlamm durch Alterung des Öls.

Thema:

Sollte Getriebeöl beim F28 nach 2 Jahren gewechselt werden?

Sollte Getriebeöl beim F28 nach 2 Jahren gewechselt werden? - Ähnliche Themen

Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Calibra Turbo 4x4 Kauf geplant - Was muss man als noob beachten?: Hallo Opelfreunde, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Opel Calibra Turbo 4x4 zuzulegen. Hab mich auch schon ein wenig eingelesen. Doch genau...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben