Sinterkupplung - gleicher Hersteller, unterschiedliche Beläge. Erklärung?!
Diskutiere Sinterkupplung - gleicher Hersteller, unterschiedliche Beläge. Erklärung?! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo,
ich habe jetzt von einem Hersteller aus den Staaten 2 Sintermetall Kupplungsscheiben bekommen, welche eigentlich gleichen Typs sein...
Hallo,
ich habe jetzt von einem Hersteller aus den Staaten 2 Sintermetall Kupplungsscheiben bekommen, welche eigentlich gleichen Typs sein sollen. Allerdings sehen die Beläge unterschiedlich aus. Die linke im Bild ist mir von der Art geläufig, doch rechts kuckt irgendwie komisch aus.
Hat jemand ne Erklärung?
-
Foto.jpg
96,4 KB · Aufrufe: 54
-
sind ja für unterschiedliche modelle und es kann ja gut sein das es nicht der selbe hersteller ist für beide scheiben sondern das die zugekauft wurden

bei SRE schaun die immer gleich aus aber bei meinem Kupplungsprofi gibts zig verschiedene beläge
Thema:
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler:
Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York,
hier meine kleine Geschichte dazu.
Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute,
ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft.
Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Hilfe!!! Steuergerät pfuschig umgebaut: Ich habe heute ein LET-STG mit EDS Phase 3 und 12 Stufen Dampfrad bekommen.
Der Vorbesitzer hat es selbst gefahren und wiederum das Auto samt...
Frage zur Antriebswelle: HE LEUTE
Hab da ein kleines Problem mit meinen Coupe,
also hab schon seit geraumer zeit ein klackern an der Vorderachse linke Seite was immer...