sinter metall kupplung

Diskutiere sinter metall kupplung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi! Was habt ihr für erfahrungen mit den sintermetallkupplungen? Speziell zu dieser: Sachs-Sintermetall-Kupplung TYP MF 228 Wie fährt sie sich im...
gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Was habt ihr für erfahrungen mit den sintermetallkupplungen?
Speziell zu dieser: Sachs-Sintermetall-Kupplung TYP MF 228
Wie fährt sie sich im strassenbetrieb mit einen 3,5kg tellerschwungrad?
Kommt auf den serien xe! demnächst kommen noch nockenwellen,chip und luftfilter dazu!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
die kupplung brauchst du bei dem bißchen leistung nich,is rausgeworfenens geld,da reicht ne serienkupplung

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
Ich hab sie schon mit dem leichten schwung und druckplatte alles zusammen feingewuchtet!
Es geht mir nur darum ob ich sie einbauen soll!

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
Fängt die dann schneller als die normale oder muss man mehr oder weniger gas beim wegfahren geben?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
die sinter kann mehr leistung übertragen,das ist ihr hauptvorteil. auf den ersten 1000km fährt sie sich recht ruppig aber dann ist es fast wie die serienkupplung.

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
Aha!
Danke!
Dann werde ich sie wahrscheinlich wieder verkaufen was wäre die denn ca. wert mit der druckplatte?
Weis die genauen km nicht sie ist aber noch in gutem zustand!

Z

zopiclon

Punkte Reaktionen
0
hat man nicht auch weniger verluste durch ne bessere kupplung ;)

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Wenn ihr euch ne Sinter verbaut mit stärkeren Druckautomaten dann denkt daran euch auch ein neues oder besseres Schwungrad einzubauen!

Thema:

sinter metall kupplung

sinter metall kupplung - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Tuningzeug,Sportkupplungen,ARP,EDS Verrohrung ,2x Alufederteller, Nockenwellen,Felgen: Hoi, -Neues Alu Kolben SUV für Z20LET L H für 70 inkl Versand. OVP -1 mal EDS Verrohrungen Sollten beide für Vectra A oder Calibra sein...
Sachs Sinter Kupplung rutscht nach erster Testfahrt: Hallo habe folgendes Problem. Nach dem Neuaufbau meines Motors mit Garrett GT2876 musste ich bei der ersten Probefahrt meines Cali feststellen das...
290 PS mit Sinter und M32 alltagstaulich im Zafira OPC?: Hallo zusammen, ...ganz neu im Forum angemeldet und schon die erste Frage. Meine Vorstellung folgt dann die nächsten Tage... Momentan fahre ich...
"Knacks" beim Lastwechsel: Hallo Forum! Ich hab neuerdings ein Geräuch beim fahren welches ich nicht einordnen kann. Da ich mich nicht so recht auskenne würde ich gerne...
Oben