Sinter Kupplung richtig einstellen

Diskutiere Sinter Kupplung richtig einstellen im Antrieb Forum im Bereich Technik; Aber nur wenn die Hülsen bei beiden Zügen gleich lang sind, ist die beim 60mm längeren Zug auch 60mm länger, haste quasi 2x das selbe, nur dass...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Aber nur wenn die Hülsen bei beiden Zügen gleich lang sind, ist die beim 60mm längeren Zug auch 60mm länger, haste quasi 2x das selbe, nur dass der längere Zug etwas mehr Bewegungsfreiheit hat.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
der lange Pedalweg liegt doch nicht am Seil.Am Pedal hast du eine Hebelübersetzung.6 cm am Seil würden ja 25-30 cm Pedalweg ausmachen.
Wenn das am Seil liegt fress ich nen Besen.Ein unpassendes Seil ist entweder zu kurz oder muß bogenreich verlegt werden...

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Ja aber das seil ist unterschiedlich von der befestigung am Pedal,somit kann es das gar nicht sein!

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Das selbe Problem habe ich auch seit 2 Wochen schon :cry: . Habe letzte Woche eine neue Organische Kupplung verbaut: Automat-Belag-Ausr. Lager Neu FA. NK (Kauft euch bloß nicht so nen' Schrott und macht nicht den gleichen Fehler wie ich es gemacht habe, auch nicht übergangsweise -ihr habt nur Ärger mit dem Müll!).

Ausrücklager hatte spiel (siehe auch Thread), auch nach über 20 maligem Einstellen des Seils noch!

Also Getriebe zum 2. mal wieder ab und NK-Kupplung raus.
Nun Sachs Automat (gebr.) mit Luk Belag (gebr.) und Ausr. Lager Luk (gebr.) rein, schon besser... Ausr. Lager liegt schön am Automat an und hat auch kein Spiel mehr, flattert auch nicht mehr.

Jedoch merke ich ein leichtes Zittern bei sachtem auflegen des Fußes auf das Kupplungspedal. Doch wenn ich das Kupplungsseil wirklich nur minimal durchtrete ist das Zittern weg? Man hört es auch wenn der Wagen im Stand läuft und man an der Wartungsklappe lauscht hört man ein leicht schleifendes Geräusch -dieses merkt man auch wenn man den Fuß nur ganz sachte aufs Kupplungspedal auflegt. Tritt jetzt jemand anderes das Pedal, so ist das Geräusch weg! Du kriegst es auch nicht übers Seil eingestellt.

Heute wieder Getriebe ab (zum 3. hab bald gekotzt, aber es muss ja) und alles auf ein neues! Habe nun einen Neuen Automat sowie die Alte Luk Kupplungsscheibe und das alte Luk Ausr. Lager eingebaut, gleiches Problem -nichts hat sich geändert -Einstellen hin und her ist nicht!

Wenn ich das hier so Lese mit der Schwungscheibe geht mir ein Licht auf, denn ich habe eine neue Tellerschwungscheibe gleich am Anfang mit verbaut, welche auf der Auflagefläche wo der Belag aufliegt minimalst angefaßt wurde verbaut. Ich weiß es nun auch wirklich nicht obs 100% daran liegt, aber ich glaube das das Maß welches Fate beschrieb nun nicht mehr stimmt und ich desshalb das Problem habe. Egal, 3xGetriebe ab und drann, das reicht mir ich werde diese Saison damit Leben "müssen", nächstes Jahr kommt auch die 4 Flügel Sinter wie in meim Turbo.

Lg, Daniel :wink:

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ja die 4Flüglige eingebaut....

Und das selbe Schwungarad wurde auch wieder verbaut. Bei meiner Serienkupplung gab es ja auch keine Probleme.
Also kann es nur am Seil,Druckplatte oder Ausrücklager liegen, weil der Rest ja komplett neu ist

Thema:

Sinter Kupplung richtig einstellen

Sinter Kupplung richtig einstellen - Ähnliche Themen

Sachs Performance Kupplung: Servus, hab bei meinem C20XE ne Sachs Performance Kupplung verbaut (verstärkter Druckautomat und die Performance scheibe mit 6...
Schleifpunkt Sinterkupplung hat sich nach unten verschoben.: Bei meinem CLET trennt seit Samstag die Kupplung (DSOP 6 Flügel Sinter) nicht mehr richtig, manche Gänge bekomm ich erst beim zweiten oder dritten...
Frage zu Kupplung: Hallo, ich fahre einen Calibra Turbo bj 92 mit Phase 4 Motor und habe vor 1500 km eine erleichterte Schwungscheibe, eine verstärkte Serienkupplung...
Sachs Sportkupplung trennt nicht nicht mehr richtig: Hi, ich habe mir vor 4000 KM bei EDS die Sachs Sportkupplung einbauen lassen. Soweit war ich mit der Kupplung sehr zufrieden.Was mir aufgefallen...
Kupplung einstellen (Hub) ?!?!: Hi, hab die sachsracing drin, mit verstärkter andruckplatte. und habe seit dem umbau auf phase 4 folgendes problem: das getriebe ist beim umbau im...
Oben