Das selbe Problem habe ich auch seit 2 Wochen schon

. Habe letzte Woche eine neue Organische Kupplung verbaut: Automat-Belag-Ausr. Lager Neu FA. NK (Kauft euch bloß nicht so nen' Schrott und macht nicht den gleichen Fehler wie ich es gemacht habe, auch nicht übergangsweise -ihr habt nur Ärger mit dem Müll!).
Ausrücklager hatte spiel (siehe auch Thread), auch nach über 20 maligem Einstellen des Seils noch!
Also Getriebe zum 2. mal wieder ab und NK-Kupplung raus.
Nun Sachs Automat (gebr.) mit Luk Belag (gebr.) und Ausr. Lager Luk (gebr.) rein, schon besser... Ausr. Lager liegt schön am Automat an und hat auch kein Spiel mehr, flattert auch nicht mehr.
Jedoch merke ich ein leichtes Zittern bei sachtem auflegen des Fußes auf das Kupplungspedal. Doch wenn ich das Kupplungsseil wirklich nur minimal durchtrete ist das Zittern weg? Man hört es auch wenn der Wagen im Stand läuft und man an der Wartungsklappe lauscht hört man ein leicht schleifendes Geräusch -dieses merkt man auch wenn man den Fuß nur ganz sachte aufs Kupplungspedal auflegt. Tritt jetzt jemand anderes das Pedal, so ist das Geräusch weg! Du kriegst es auch nicht übers Seil eingestellt.
Heute wieder Getriebe ab (zum 3. hab bald gekotzt, aber es muss ja) und alles auf ein neues! Habe nun einen Neuen Automat sowie die Alte Luk Kupplungsscheibe und das alte Luk Ausr. Lager eingebaut, gleiches Problem -nichts hat sich geändert -Einstellen hin und her ist nicht!
Wenn ich das hier so Lese mit der Schwungscheibe geht mir ein Licht auf, denn ich habe eine neue Tellerschwungscheibe gleich am Anfang mit verbaut, welche auf der Auflagefläche wo der Belag aufliegt minimalst angefaßt wurde verbaut. Ich weiß es nun auch wirklich nicht obs 100% daran liegt, aber ich glaube das das Maß welches Fate beschrieb nun nicht mehr stimmt und ich desshalb das Problem habe. Egal, 3xGetriebe ab und drann, das reicht mir ich werde diese Saison damit Leben "müssen", nächstes Jahr kommt auch die 4 Flügel Sinter wie in meim Turbo.
Lg, Daniel :wink: