Sinter Kupplung nach ca. 5tkm im Eimer?!?

Diskutiere Sinter Kupplung nach ca. 5tkm im Eimer?!? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Warum sollte jede Scheibe ein anderes Maß haben?
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Und was bringt dir das wenn jede Scheibe ne andere dicke hat bzw. keiner geschaut hat wie groß das Maß sein müsste???
wenn das Maß 19,1 ist dann funktioniert die Kupplung.Bis sie abgenutzt ist.Aufs 1/10 mm genau +- Belagstärke kommts nicht so an aber wenn das Maß 20 ist dann fehlts halt an Anpreßdruck von Beginn an.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Die Angaben hatten 3/10 Differenz, je nach Fahrweise ne Diff von einigen 10tkm.
Kopf einschalten. Ich rufe für euch da nicht an :D

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Kupplung war auch so riefig nach ein paar tausend Kilometer. Es war zwar ne falsche Druckplatte verbaut aber die Scheibe war voll im Eimer.
Habe mir jetzt eine Spec Stage3 geholt. Ist zwar für c20LET kommt aber mit Ausrücklager von hydraulischer Kupplung. Die hält 520Nm. Hatte jetzt 100km auf meiner Kupplung und die rutscht nicht mehr bei 1,5 Bar Ladedruck mit Allrad und Garrett Gt2876r. Kann diese nur weiter empfehlen.
Hier der Link:
http://www.turbozentrum.de/kraftueb...c-stg3-opel-calibra-1992-1998-c20let/a-14441/

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
diese hab ich mir jetzt auch bestellt;) wie lang hast drauf gewartet @gsi16v?

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
hab sie mir auch gesagt, dass hört sich gut an bin mal gespannt =)wenn die kupplung hält was sie verspricht ist es eine echt gute alternative zur überteuerten variante von sachs

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
hab sie mir auch gesagt, dass hört sich gut an bin mal gespannt =)wenn die kupplung hält was sie verspricht ist es eine echt gute alternative zur überteuerten variante von sachs

Hallo fährt sich wie eine Serienkupplung und da ich noch keine abstimmung habe explodiert mein Motor förmlich bei 4500upm ca. und mit 1,5 Bat bläßt der Gt2876r gut rein, meine Kiste geht zwar hinten in die Knie aber die Kupplung rutscht nicht. Habe in sämtlichen Foren nachgelesen da hat keiner was schlechte über die Kupplung geschrieben. Viel Spaß beim einbauen.....
Gruß

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
ich hole das thema nochma vor um meine erfahrungen mit der spec preis zu geben.fahre die spec stage 3 sinter, gefedert auf EDS phase 4 im astra f und bist begeistert.sie ist zwar beim anfahren gewöhungsbedürftig aber das passt schon.auch bei voller leistung kann man kein rutschen feststellen.

Thema:

Sinter Kupplung nach ca. 5tkm im Eimer?!?

Oben