ASH
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Moin !
Einen Grund kann Ich dir sofort nennen :
Die mechanische Stabilität des Grundträgers ist bei der Sinterkupplung um ein x-faches höher !
Bei uns sind durch sogenannte "Ampelstarts" einige organische Rennkupplungen beschädigt worden , weil sich die Verbindungselemente vom Getriebezapfen zum Kupplungsbelag VERBOGEN haben !
In diesem Falle werden die Kupplungsbeläge auseinandergedrückt und die Kupplung trennt nicht mehr vernünftig ! Man muss das Kupplungspedal immer höher stellen , bis man sich fast mit den Knieen die Ohren zuhalten kann beim Kuppeln !
Jetzt passiert aber folgendes : Durch den jetzt durch den verbogenen Grundträger des Kupplungsbelages muss der absolute HUB des Druckautomaten immer größer werden , bis letztlich der Druckautomat mit seinen Federn an den Vernietungen der Torsionsfederung der Kupplungsscheibe schleift und die Nieten über kurz oder lang abrasiert werden !
Als direkte Folge davon fliegt die komplette Kupplungsscheibe auseinander und man steht irgendwo in der "Wallachei" und kann , meistens Samstags Nachts oder Sonntag Nachmittags den Hobel einschleppen !
Die Sinterkupplung dagegen hat einen ABSOLUT stabilen Grundträger , mit der kannst du ALLES anstellen , die geht nicht kaputt !
Einen Trick verrate Ich noch :
Die Kombination aus Seriendruckautomat , der wenn seine Federn noch komplett IO sind und torsionsgefederter Sinterscheibe fährt sich 1001% tig und schlägt bei den Kosten nicht allzusehr zu !
Bei der organischen Sportkupplung wird sofort immer ein neuer verstärkter Druckautomat fällig !
mfg ASH
Einen Grund kann Ich dir sofort nennen :
Die mechanische Stabilität des Grundträgers ist bei der Sinterkupplung um ein x-faches höher !
Bei uns sind durch sogenannte "Ampelstarts" einige organische Rennkupplungen beschädigt worden , weil sich die Verbindungselemente vom Getriebezapfen zum Kupplungsbelag VERBOGEN haben !
In diesem Falle werden die Kupplungsbeläge auseinandergedrückt und die Kupplung trennt nicht mehr vernünftig ! Man muss das Kupplungspedal immer höher stellen , bis man sich fast mit den Knieen die Ohren zuhalten kann beim Kuppeln !
Jetzt passiert aber folgendes : Durch den jetzt durch den verbogenen Grundträger des Kupplungsbelages muss der absolute HUB des Druckautomaten immer größer werden , bis letztlich der Druckautomat mit seinen Federn an den Vernietungen der Torsionsfederung der Kupplungsscheibe schleift und die Nieten über kurz oder lang abrasiert werden !
Als direkte Folge davon fliegt die komplette Kupplungsscheibe auseinander und man steht irgendwo in der "Wallachei" und kann , meistens Samstags Nachts oder Sonntag Nachmittags den Hobel einschleppen !
Die Sinterkupplung dagegen hat einen ABSOLUT stabilen Grundträger , mit der kannst du ALLES anstellen , die geht nicht kaputt !
Einen Trick verrate Ich noch :
Die Kombination aus Seriendruckautomat , der wenn seine Federn noch komplett IO sind und torsionsgefederter Sinterscheibe fährt sich 1001% tig und schlägt bei den Kosten nicht allzusehr zu !
Bei der organischen Sportkupplung wird sofort immer ein neuer verstärkter Druckautomat fällig !
mfg ASH