Sind die Antriebswellen Let und XE gleich???

Diskutiere Sind die Antriebswellen Let und XE gleich??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo! Sind die Antriebswellen vom C20XE und C20LET gleich? Also passen die in ein F20 und F28 Getriebe? Ein bekannter von mir behauptet die...
Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Sind die Antriebswellen vom C20XE und C20LET gleich? Also passen die in ein F20 und F28 Getriebe? Ein bekannter von mir behauptet die wären anders von der Verzahnung! Mir wäre das neu aber stimmt das??? Bei Kollege ist nämlich im Cali Turbo ne Antriebswelle hopps gegangen!

Danke im Vorraus

Chris

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja und nein die kurze welle ist bei allen gleich aber die lange nicht immer wenn er ne geteilte welle hat paßt die vom astra z.B. nicht weil der ne einteilige hat !!!!!

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!!

Was heißt das in meinem Fall, beim Umbau von Vectra B X18XE auf C20LET??? Passen da ev. die Calibra LET Antriebswellen???

MfG OrkoDerMagier

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
die passen immer du kannst auch eine geteilte da einbauen wo vorher eine ganze war und umgedreht geht es auch mfg sascha (nur auf den ring vom abs achten die sind verschieden kannst du aber auch tauschen )

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!!

Was heißt das in meinem Fall, beim Umbau von Vectra B X18XE auf C20LET??? Passen da ev. die Calibra LET Antriebswellen???

MfG OrkoDerMagier

Hallo,

Da passen die Wellen vom X18XE.
Das F28 muß halt auf Frontantrieb umgebaut werden.

mfg.

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen nochmal!!!

die passen immer du kannst auch eine geteilte da einbauen wo vorher eine ganze war und umgedreht geht es auch mfg sascha (nur auf den ring vom abs achten die sind verschieden kannst du aber auch tauschen )

@hötzel

Also die LET Antriebswellen passen im ehemals X18XE Vectra B, beim Umbau auf Calibra C20LET Motor, ja!? - SICHER!?

Habe nämlich das Problem, das ich meine Antriebswellen mit meinem alten Motor zusammen verkauft habe.

Bevor ich da jetzt probiere, mit den Antriebswellen und mir diese und jene Welle kaufe, wollte ich vorher wissen, was passt und was nicht, könnte sonst ein wenig teuer werden. :)

MfG OrkoDerMagier

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
die kurze ja und für die lange brauchst du noch das stück wo ins getriebe kommt und am block festgeschraubt wird (ist ja eine geteilte welle und da du ja kein vg mehr hast brauchst du noch dieses stück welle Z.b vom vectra2000 ) mfg

Thema:

Sind die Antriebswellen Let und XE gleich???

Sind die Antriebswellen Let und XE gleich??? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Karosseriekabelbaum vom xe Calibra gleich mit dem des let wegen 4x4 Steuerung: Hallo, weiß jemand von euch ob der Karosserie-Kabelbaum von einem Calibra c20xe gleich ist mit dem eines Calibra c20let MIT 4x4? Der Kabelbaum...
Opel Vectra A turbo C20LET und viele weitere Teile!: Hallo, ich biete euch meinen Opel Vectra A C20let turbo. Das Fahrzeug ist mehrfacher Pokalgewinner auf diversen Treffen gewesen. Es handelt sich...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Oben