"SilentBlock"durch?oder ws knallt da so?

Diskutiere "SilentBlock"durch?oder ws knallt da so? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Was kann es sein wenn ich beim durchtreten und schalten vom 2ten in den dritten so ein "knallen"in der ganzen aufhängung und der...
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elitelimited

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Was kann es sein wenn ich beim durchtreten und schalten vom 2ten in den dritten so ein "knallen"in der ganzen aufhängung und der Lenkcharakteristik habe?.

Hab grad nen Motorumbau hinter mir und denke das alles fest ist!

Zu HIIIIIIIIIIIIIIIIlllllllllffffffffffffföööööööööööööö
 
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elitelimited

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niemand auch nur den geringsten schimmer?
 
Dombi

Dombi

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Moin,
um da etwas zu sagen zu können müsstest Du auch mal schreiben um was für ein Auto es sich handelt, und den Motorumbau etwas genauer beschreiben.

Gruss David
 
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elitelimited

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Oh!

Also ist ein Calibra C20xe und den motor hatte ich wegen eines Motorschaden getauscht.
Hatte ihm vom getriebe ab um und den anderen wieder eingebaut.
Sieht aber so aus als wenn alle Halterungen fest sind.
Das "Knallen"habe ich immer wenn ich nachdem ich vollgas gebe und z.b in den dritten gang schalte,beim auskuppeln.
 
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Hobbes

Guest
Hmmm, hört sich fast nach Synchronringschaden im Getriebe an, dann knallt es auch immer beim Schalten.
 
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elitelimited

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Kanllt es dann im ganzen Wagen?.Es ist nämlich so das man es nur in der Aufhänung also im gesamtberiech der Lenkung spürt.

Kann es denn nauch sein das ich zu blöd zum schalten bin?vielleicht gehe ich zu ruckartig auf die Kupplung?.Angeblich soll mein motor ja ne sportkupplung haben aber die ist so leichtgängig das kann ja nicht sein.
Hab damals beim Einbau noch nicht darauf geachtet!.
 
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griffin

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Auf die Synchronisation hätte ich auch getippt. Noch was: Trennt die Kupplung den richtig? Wo liegt denn der Druckpunkt? Da wäre ein sauberes Schalten auch nicht möglich. Bei diesem Knallen sollte es nicht an Dir liegen ;) .

Grüße, Griffin.
 
GEMA MS

GEMA MS

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wirrwarr?

@elitelimited

Deine Beschreibung klingt etwas wirr!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ein knallen beim Lastwechsel, oder?
Wenn dem so ist, hat sich entweder ein Motorlager verabschiedet oder es ist ganz einfach nicht festgeschraubt!
 
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elitelimited

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@GEMA MS:Ja du hast es richtig erkannt!.Woran erkenne ich einedefekte Halterung?Dir liegen doch in Gummi oder?.wenn´s die untere wäre würde der Motor doch "rumzappeln"wie verrückt oder nicht?.Fahrerseite?wie sehe ich das(also wohin muss ich mich quetschen um´s zu sehen?.Beifahrerseite ist doch am Holm da beim Luffi?oder!?!
Ist sowas leicht zu erkennen?.

Habe ja auch seit kurzem weniger Probleme damit,liegt es vielleicht das ich mich daran gewöhnt habe also sozusagen mein "Kupplungsbein"darauf eingestellt habe und unterbewusst so schalte und kuppele das nichts "kanllt"???
 
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griffin

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Wenn es eine Halterung sein soll, müsste es die Halterung am Getriebe sein (unterhalb des Schaltgestänges). Richtig sehen kann man die Halterung nur von unten.

Wenn der Motor in der linken oder rechten ohne Gummi aufliegt, müsste man das durch Vibrationen bei Leerlauf auch im Innnenraum spüren; dem scheint ja nicht so zu sein.

Grüße, Griffin.
 
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elitelimited

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Wenn ich bei offener haube im stand gas gebe,sollte der motor wenn er lose ist nicht auch ruckeln?oder zumindest weit vor oder zurück"schwingen"?
 
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griffin

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JA, das sollte er tun. Wenn alles in Ordnung wird es natürlich nicht sehr viel sein, da er ja vom Halter unter dem Schaltgestänge gehalten wird. Einige cm sollten es aber auch sein.

Grüße, Griffin.
 
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