Sichtprüfung/Zerlegung Verteilergetriebe

Diskutiere Sichtprüfung/Zerlegung Verteilergetriebe im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe schon oft gehört, dass das originale 4x4 Verteilergetriebe vom Cali/Vectra sehr einfach aufgebaut sein soll und es auch schon...
bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Ich habe schon oft gehört, dass das originale 4x4 Verteilergetriebe vom Cali/Vectra sehr einfach aufgebaut sein soll und es auch schon viele zerlegt haben.
Gibt es evtl. Bildersammlungen von zerlegten VGs und eine Art Anleitung was man zur Sichtprüfung beachten muss?

Hintergrund: Ich habe noch ein gutes gebrauchtes VG und will dieses vor dem Einbau gern mal zerlegen und selbst eine Sichtprüfung durchführen. Zum Einen interessiert es sich und zum Anderen müsste man ja auch verschiedene Defekte erkennen können!?

Danke für Hinweise!

Kann dies später auch dann gern an meinem VG dokumentieren!

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Ja die visco kannste nicht kontrollieren. Lediglich den Winkeltrieb und den Druckkolben bzw. Lager und Gehäuseteile.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
Den druckkolben kannst du nur hydraulisch prüfen.So mal reinschauen ist nix halbes und nix ganzes.

Gesendet von meinem HTC One

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Und den Verschleiß des Lamellenpaketes sieht man auch nicht. Das muß man messen.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Deine Visco kann der Walter auf seinem Visco-Prüfstand in der Schweiz prüfen, und auch vor Ort die Viscoflüssigkeit kontrollieren, ggf. korrigieren. Wende dich am besten an ihn, er hat das meiste Know How, Wissen was diese Geschichte angeht!

Thema:

Sichtprüfung/Zerlegung Verteilergetriebe

Sichtprüfung/Zerlegung Verteilergetriebe - Ähnliche Themen

Fragen zum Verteilergetriebe!!!: Hallo zusammen! Ich richte mir grad meinen Calibra Turbo wieder her. Das Allrad war defekt und ich habe mir ein revidiertes Verteilergetriebe...
Oben