Sicherung für 4x4 rausnehmen...

Diskutiere Sicherung für 4x4 rausnehmen... im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, hab mal ne Frage: Mein Cali 4x4 ist ca. 20-30mm tiefer, hab keinen Sturzausgleich drin. Manchmal hab ich Sch... das auf längeren Strecken...
CalliBärlin

CalliBärlin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab mal ne Frage:

Mein Cali 4x4 ist ca. 20-30mm tiefer, hab keinen Sturzausgleich drin. Manchmal hab ich Sch... das auf längeren Strecken mein VG überhitzt und kaputt geht. Wenn ich nun die Sicherung dafür rausnehme und so rumfahre, kann das dem VG schaden, vielleicht auf eine andere Weise?
Wenn nicht, könnt ich doch dann solange ohne Sicherung rumfahren bis ich mir die Exzenterbuchsen leisten kann.

Danke schon mal...

• Sicherung für 4x4 rausnehmen...

Anzeige

R

racer

Punkte Reaktionen
0
ist sicherlich ne gute Idee,

aber bedenke, das wenn Du nur mit Frontantrieb rumfährst, nutzen sich die Reifen vorn natürlich schneller ab!
d.h. wenn Du den 4x4 wieder in Betrieb nimmst, ist der Profiltiefenunterschied (VA zu HA) mit Sicherheit problematisch
- also hab immer die Abrollumfänge im Auge!

Dem VG passiert im "Leerlauf" eigentlich nichts.

D

djparadise

Punkte Reaktionen
0
jip , das stimmt .
Aber ich und ein paar andere leute haben auch schon die erfahrung gemacht das wenn du etwas länger mit gezogener sicherung fährt das manchmal etwas servo öl aus dem Servo öl behälter rausgedrückt wird. ( ob das irgendeinen zusammen hang hat keine ahnung )

gruss
sascha

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
Hi, ist das jetzt ernst gemeint?
Ich hab mir das auch schon mal so wie Callibärin gedacht.
Vorallem da der Vorbesitzer mir auch mal was von wegen Sicherung rausnehmen und als Frontkratzer rumfahren erzählt hat. Aber jemand anders sagte mir als ich ihm das erzählte, das wäre Quatsch und würde nicht klappen.
Falls das doch funtzen sollte frage ich mich gerade:
1.) Erreicht man dann als 2WD eine höhere Endgeschwindigkeit.
2.) Kann man die Sicherung während der Fahrt ziehen?:D
Ich glaube, der sagte, daß das die 17er Sicherung ist. Stimmt das?
MfG
Ernie

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Zum Auto gerannt-Sicherung gezogen-Probefahrt gemacht?:confused:
Nicht schlecht-und das um diese Uhrzeit.:D :D :D

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

nicht ganz, zumal ich noch kurzfristig einen let auftreiben müsste, da ich selber nicht im besitz eines solchen bin. :) aber man hat ja auch dies und das an unterlagen hier rumflattern. :p

gruss michael

D

djparadise

Punkte Reaktionen
0
@Erni
Wenn es etwas bringen Würde ist es so klein das du es gar nicht merken würdest , Weil du hast den leistungsverlust ja dadurch das sich ne menge teile mitdrehn , und die drehn sich auch mit wenn die sicherung gezogen ist. um da nowas rauszuholen müstest du den ganzen wagen auf frontantrieb umbauen.
Also wie gesagt bringt nix.
gruss
sascha

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Frontkratzer sind immer schneller... Das liegt daran, da sie keinen Wiederstand mehr nach hinten haben. Sie sind mit deutlich weniger Ladedruck schneller, als die Allrader...

Iss so.. :)

Und ja, es ist die Sicherung 19 :)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
moin....
sicherung 19 ziehen bringt was.....habe in meinem vectra die sicherung 19 übereinen schalter gebrückt...bei div. beschleunigungsrennen konnte ich es auch testen....beim durchbeschleunigen ab den 3ten gang habe ich das allrad ausgeschaltet und einiges an zeit gutgemacht...zwar nicht viel aber es war etwas schneller.....
einziger nachteil du musst den wagen neustarten damit die lampe wieder ausgeht :rolleyes:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi joe.....
wenn ich mich nicht irre bin ich in aschebrg vorleztes jahr eine zeit von 10.32 mit 4x4 gefahren....mit auschalten eine 10.17....war nicht die welt aber es ging etwas besser......

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi let-vectra,
nur so aus neugier.Mit was für eine phase oder
chip hast du damals diese zeit gefahren?
MfG
DAS BÖSE

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
moin...
damals noch mit lotec 3 :eek:

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
LAHME KRÜCKE !

Da fahr ich dir ne 9,93 mit Lotec :D :D :D

Laß dich nich ärgern man sieht sich in Bohnhorst ;)

So long...

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
du weist doch garnicht wie in ascheberg die strecke war?? ;)
bohnhorst sehen wir mehr...du alter nos fahrer :D

D

DD

Guest
Wirklich lahme Krücke!
Bin mit einem serienmässigen 16V im Corsa A eine 10.05 2000 in Ascheberg gefahren!!!

Gruß, Stephan

Thema:

Sicherung für 4x4 rausnehmen...

Sicherung für 4x4 rausnehmen... - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
VG ja oder nein: Hi Ich habe einen Calibra Turbo bj95 100tkm Lotec Ph 3 rund um 9x16 215/40-16 kw gewindefahrwerk var.2 den ich jetzt ein jahr habe, seit dem kauf...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben