Shift Light

Diskutiere Shift Light im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe da so eine idee und zwar ist es möglich ein shift light im tacho zu zu verbauen also c20xe tache mit klaren zeigern das der...
R

RIBSTEIN

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe da so eine idee

und zwar ist es möglich ein shift light im tacho zu zu verbauen also c20xe tache mit klaren zeigern das der zeiger erst grün leuchtet und dann bei z.B 6500 1/min rot zum schalten leuchtet? wer könnte hier soo etwas verwirklichen bzw. wie könnte man das am besten machen jemand eine idee?

gruß Patrick

• Shift Light

Anzeige

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ui, das ist etz schon bissi her. Aber wenn mich nicht alles täuscht sollte das recht easy gehen. Müsste nur ein Spannungsteiler sein, der bei verschiedenen Spannungen unterschiedliche Farben ausgibt. Hab vor etlichen Jahren sowas mal im Praktiukum gebaut. War net viel dahinter.

Gibt bestimmt genug hier im Forum, die so ein Schaltplan aus dem FF können.

R

RIBSTEIN

Punkte Reaktionen
0
Wenigstens schon mal ne antwort, hoffe das jemand meldet der weiß wie man das verwirklichen kann und vorallem was ich da so ca. benötige...

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Das einfachste wird sein, du kaufst dir bei ebay für 30€ son ShiftLight, dann haste schonmal die Technik dahinter und anstatt die Lampe dadrin zu nutzen, steuerste nen paar LED´s an, die die Tachozeiger beleuchten. Die ShiftLights kannste denn auch stufenlos einstellen, falls sich mal dein Setup ändern sollte.

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Das einfachste wird sein, du kaufst dir bei ebay für 30€ son ShiftLight, dann haste schonmal die Technik dahinter und anstatt die Lampe dadrin zu nutzen, steuerste nen paar LED´s an, die die Tachozeiger beleuchten. Die ShiftLights kannste denn auch stufenlos einstellen, falls sich mal dein Setup ändern sollte.

genauso würd ichs auch machen

Thema:

Shift Light

Shift Light - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Erste Gang Erkennung C20LET dauerhaft ausschalten: Hi Leute, ich habe folgendes Problem am Calibra Turbo: Die MKL leuchtet dauerhaft und gibt den Fehlercode 41 aus. Dieser ist doch die erste Gang...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Paar Probleme beim Motorumbau von x16xel auf c20ne: Hallo, ich bau gerade meinen Alltagskarren um. Da der x16xel ziemlich viel Öl gefressen hatte und ich noch einen c20ne da liegen hatte, dachte...
Fehler Ladedruckregelung und Schub-Ruckeln Z20LER: Hallo an alle Opel-Turbo-Fahrer, bei der Suche nach Infos zu meinem aktuellen Motor-Probelm bin ich u.a. auf dieses Forum gestoßen und muss erst...
Oben