SFI-Kasten

Diskutiere SFI-Kasten im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; @all habe gelesen es soll zwei verschiedene Ausführungen des SFI-Kasten geben.Welche ist die bessere Wahl und wie erkenne ich die unterschiede. MFG
Joker

Joker

Punkte Reaktionen
0
@all
habe gelesen es soll zwei verschiedene Ausführungen des SFI-Kasten geben.Welche ist die bessere Wahl und wie erkenne ich die unterschiede.
MFG

• SFI-Kasten

Anzeige

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
moin.... die eine iss innen glatt und die andere version soweit ich weiß nicht!

M

Moses

Punkte Reaktionen
0
Ja, es gibt zwei unterschiedliche SFI Kästen.

Einmal den vom Kadett 16V mit den Quadraten auf der Oberfläche - und dann noch den vom Vectra/Calibra/Astra mit den Querrillen obendrauf.

Habe beide da und habe sie mal verglichen.

Der mit den Quadraten obendrauf ist innen ganz glatt gearbeitet.
Der mit den Querrillen hat die Quadrate innendrin im Luftstrom.

Würde mich auch mal interessieren, obs da Durchzugmässig oder so einen Unterschied gibt.

Viele Grüße

Moses

D

DOHC

Punkte Reaktionen
0
der kadett 16v soll ja eine grosse streuung nach oben haben. kann ja auch daran liegen das er einen besseren sfi-kasten hat der innen glatt is

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wir hatten hier aber schon mal ´ne Leistungsmessung von ´nem Vectra 2000 mit 136 oder 139 PS, oder? Also kann das ganze auch mal daneben gehen :wink:

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Tja, dass er nichtmal mehr die Serienleistung auf die Rolle drueckt, wenn der falsche Kasten drauf ist. :wink:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
nicht mal auf den kasten bezogen sondern an sich.. ich glaub kaum das du da großen unterschied merken wirst zwischen den kästen

Thema:

SFI-Kasten

SFI-Kasten - Ähnliche Themen

C20XE Schrauben + Stehbolzen SFI Kasten: Hallo, ich suche auf diesem Weg mindestens 1 originale Schraube + Stehbolzen des SFI Kasten. Bitte nur einwandfreie Schrauben anbieten. Gruß Dennis
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Schrauben der unterschiedlichen SFI-Kästen alle gleich?: Hallo, haben die unterschiedlichen SFI-Kästen auch unterschiedliche Schrauben? Möchte meinen Kadett GSI 16V wieder umrüsten. Möchte keine Powercap...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Kabelfarbe(n) Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich habe mir einen fertigen C20XE Umbau im A Corsa gekauft. Habe den Tacho (Kadett Mäusekino) mal ausgebaut und gesehen, dass die...
Oben