sevolenkkung undicht

Diskutiere sevolenkkung undicht im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, bei mir hat sich gerade meine servolenkung verabschiedet. das komplette Öl ist innerhalb weniger sekunden an die frische Luft gekommen...
S

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bei mir hat sich gerade meine servolenkung verabschiedet. das komplette Öl ist innerhalb weniger sekunden an die frische Luft gekommen. Gibts am Lenkgetriebe irgendwelche Schwachstellen, die aufplatzen könnten?

MfG Jens

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Innen verabschieden sich die Dichtringe. Dann füllt sich das Öl in die Lenkmanschetten und irgendwann platzt sie dann. :cry:

lg TC

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Gibt es da keine Rep-Sätze für ??

Denn dieses Problem habe ich auch schon mal gehabt..

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Das einfachste ist: Besorg Dir vom Schrott ein Lenkgetriebe und bau das ein!Ich hatte das auch schon 2Mal. Beim ersten mal hab ichs mit abdichten probiert (Samstag von 8 bis 21 Uhr), dann wars nach ein paar Wochen das gleiche!
Dann zum Schrotti, Lenkgetriebe gekauft (war billiger als der Dichtsatz!), eingebaut und gut! (Samstag von 8 bis 16Uhr mit abholen!) :wink:

S

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
danke erstmal für die antworten,
Nachste Frage: von welchen Vectra kann ich das Lenkgetriebe denn bei mir einsetzen? Ist bei jedem das selbe drin oder gibts da Unterschiede?

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Kannst Du von jedem Vectra / Calibra nehmen. Ich glaube auch von anderen Opel (Omega,Astra Kadett....) Ich weiß nur nicht, wie das mit den neueren Baujahren aussieht!
Am Besten ist, Du baust die Alte aus, nimmst sie mit und vergleichst das vor Ort! :wink:

Ich hatte mal so ein blödes Erlebnis mit nem Tank! Hab mir einen vom Schrott geholt, Sandgestrahlt, Lackiert usw, und als ich ihn zusammenbauen wollte musste ich feststellen dass es 2 verschiedene gab!
Ich hatte natürlich den falschen erwischt! Da konnte ich 2 volle Tage Arbeit wegschmeißen, und das ganze nochmal machen!!!!! :evil:

Also: Am besten mitnehmen und direkt vergleichen. Mit Vectra / Calibra Teilen gibt es aber bestimmt keine Probleme!!! :wink:

V

Vectra214

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mein Lenkgetriebe damals bei ZF in Frankfurt/Main reparieren und neu abdichten lassen! Hat wunderbar geklappt!
Das gute an der Sache war das die sogar Garantie drauf gegeben haben, obwohl ich es Ausdrücklich ohne Rechnung verlangt hatte.
Bis heute läuft es einwandfrei!
Der Preis lag damals, glaube bei 400 DM.
Ist halt bißchen teurer als das vom Schrott, aber bei denen vom Schrott weißt du ja nicht wie lange die noch halten.

Also ich bin ganz gut mit der Instandsetzung gefahren!!!

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Bei der ZF-Niederlassung in Hannover wollten die für meine Instandsetzung der Lenkung 600,-DM haben. ( Servo Kadett XE )

Der Reparatursatz hat nur 58,-DM gekostet !!!

Habs dann selbst repariert ... aber wie bereits im anderen Beitrag geschrieben ne Scheißarbeit.

MfG

ViSa

Thema:

sevolenkkung undicht

sevolenkkung undicht - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben