
Kadett Turbo WES
Hallo Leute
Heut war einer der beschissensten Tagen in meinem Leben und eigentich sollte er einer der schönsten werden.
Ich hatte heut nen Termien beim TÜV wegen Mototeintragung TÜV und vieles mehr.
Nichts sollte im Wege stehen. Ab 1.Mai kann ich erst wieder fahren. Also rote Nummer dran. Und los gehts.
Da platzt mir der Kühlerschlauch zwischen Kühler und Thermostat.
Ich mußte mich beieilen waren so ca. 170km.
Gott sei Dank gibt es super Kollegen aus dem Forum die man eigentlich noch gar nicht lange oder richtig kennt, die einen sofort helfen.
Ich rief von Dorsten den KolbenKiller an und der besorgte mir innerhalb von 20min Werkzeug und nen Kühlerschlauch und fuhr zu mir wo ich mit dem Kaddi stehen geblieben bin.
So schnell fertig gemacht, Wasser drauf und ab gehts.
Extra ein bischen vorsichtiger gefahren weil ich schon ein komisches Gefühl im Magen hatte.
Auf einmal nach so etwa mehr als 100km ein leichtes klackern aus dem Motorraum. Nahm erst an als käme e aus dem Armaturenbrett. Als der Motor dann so komisch Gas annahm, fuhr ich doch mal lieber auf den Standstreifen. Auf einmal ging der Motor direkt beim auskuppeln aus.
Der Wagen sprang nicht mehr an. Hörte sich beim anlassen komisch an. Als wäre irgendwas am Zahnriemen. Konnte aber nichts finden. TÜV Termien konnte ich absagen. Tolle Wurst.
Kumpel angerufen, der kam mit Hänger und hat mich abgeholt.
Danach aufe Bühne drauf. Zahnriemendeckel ab und OT erstmal nachgeprüft. Beide Nocken 1A. Unten Kurbelwelle so ca. 3 Zähne verrutscht. Wie kann das sein. Ventile sehr wahrscheinlich krumm.
Habe erst vor kurzem neuen Kopf draufgemacht.
Habe XE Nocke verbaut mit 2mm Setzmaßscheiben in der Auslaßnocke.
Habe Kopf noch nicht runter genommen.
Kann das sein, das eventuell ne ventilfeder im auslaß zu stark gestaucht wurde durch die 2mm Setzmaßscheiben und deswegen vielleicht brach.
und dadurch ein ventil krumm wurde.
Wie kann das sein mit den Übersprungenden Zähnen.
Was für Scheiben brauche ich bei welchen Köpfen.
Heut war einer der beschissensten Tagen in meinem Leben und eigentich sollte er einer der schönsten werden.
Ich hatte heut nen Termien beim TÜV wegen Mototeintragung TÜV und vieles mehr.
Nichts sollte im Wege stehen. Ab 1.Mai kann ich erst wieder fahren. Also rote Nummer dran. Und los gehts.
Da platzt mir der Kühlerschlauch zwischen Kühler und Thermostat.
Ich mußte mich beieilen waren so ca. 170km.
Gott sei Dank gibt es super Kollegen aus dem Forum die man eigentlich noch gar nicht lange oder richtig kennt, die einen sofort helfen.
Ich rief von Dorsten den KolbenKiller an und der besorgte mir innerhalb von 20min Werkzeug und nen Kühlerschlauch und fuhr zu mir wo ich mit dem Kaddi stehen geblieben bin.
So schnell fertig gemacht, Wasser drauf und ab gehts.
Extra ein bischen vorsichtiger gefahren weil ich schon ein komisches Gefühl im Magen hatte.
Auf einmal nach so etwa mehr als 100km ein leichtes klackern aus dem Motorraum. Nahm erst an als käme e aus dem Armaturenbrett. Als der Motor dann so komisch Gas annahm, fuhr ich doch mal lieber auf den Standstreifen. Auf einmal ging der Motor direkt beim auskuppeln aus.
Der Wagen sprang nicht mehr an. Hörte sich beim anlassen komisch an. Als wäre irgendwas am Zahnriemen. Konnte aber nichts finden. TÜV Termien konnte ich absagen. Tolle Wurst.
Kumpel angerufen, der kam mit Hänger und hat mich abgeholt.
Danach aufe Bühne drauf. Zahnriemendeckel ab und OT erstmal nachgeprüft. Beide Nocken 1A. Unten Kurbelwelle so ca. 3 Zähne verrutscht. Wie kann das sein. Ventile sehr wahrscheinlich krumm.
Habe erst vor kurzem neuen Kopf draufgemacht.
Habe XE Nocke verbaut mit 2mm Setzmaßscheiben in der Auslaßnocke.
Habe Kopf noch nicht runter genommen.
Kann das sein, das eventuell ne ventilfeder im auslaß zu stark gestaucht wurde durch die 2mm Setzmaßscheiben und deswegen vielleicht brach.
und dadurch ein ventil krumm wurde.
Wie kann das sein mit den Übersprungenden Zähnen.
Was für Scheiben brauche ich bei welchen Köpfen.