Servolenkung

Diskutiere Servolenkung im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo und guten Morgen! Ich hab da ein Problem mit meiner Servolenkung.Fahre Kadett E C20LET mit Servo und war vor zwei Tagen beim Spur...
T

Turbojoschi

Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Morgen!

Ich hab da ein Problem mit meiner Servolenkung.Fahre Kadett E C20LET mit Servo und war vor zwei Tagen beim Spur einstellen da ich probleme mit der Spurtreue hatte.Beim Einstellen wurde dann festgestellt das das Lenkgertiebe laut Monteur zu viel Spiel nach oben und unten hat.Mann kann also wenn man die Lenkstangen am Lenkgetriebe hoch und runter bewegt so ca 1 bis 1,5 cm verschieben und dabei verstellt sich auch die Spur.Der Monteur sagte mir ich brauch eine neue Servolenkung.Meine Frage an Euch ist ob das Spiel normal ist bzw ob da überhaupt Spiel sein darf.Und zum anderen Was für ein Lenkgetriebe kann ich denn einbauen.Kann ich auch das aus dem Vectra A,Calibra oder Astra F einbauen?Weiss nur das ich eins von ZF eingebaut habe.Hoffe Ihr könnt mir da helfen!!!!!!!!

Mfg

tjoschi

• Servolenkung

Anzeige

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Lenkgetriebe sind alle verwendbar wo du aufgezählt hast.
Allerdings hat das ZF andere Anschlüsse wie die anderen Lenkungen.
Das ZF hat auch am Lenkstangenausgang eine Verzahnung und die anderen
einen Vierkant. Da kannst du dann aber ein Gelenk nehmen vom Kadett ohne
Servo. Dann passt das.

mfg.

T

Turbojoschi

Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Info.Kannst du mir oder jemand anderes noch sagen ob das Spiel normal ist was ich beim Hoch und Runterdrücken der Lenkstangen habe.Also es bewegt sich das ganze innere Lenkgetriebe mit.Wie gesagt so ca 1cm.Denn das ist für ein Neukauf relevant.Naja außer es ist normal so.Darf da überhaupt Spiel sein und wenn wieviel etwa.

Mfg

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
@Turbojoschi
Bitte das nächste Mal im richtigen Bereich (Straßenlage) posten!!

Thema:

Servolenkung

Oben