servoleitungen verstecken

Diskutiere servoleitungen verstecken im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hiho im zuge meines motor raum cleanens will ich die servoleitungen verstecken! vielmehr bereitet mit die hochdruckleitung dabei probleme! da...
maci

maci

Punkte Reaktionen
0
hiho

im zuge meines motor raum cleanens will ich die servoleitungen verstecken! vielmehr bereitet mit die hochdruckleitung dabei probleme! da diese leitung ja gepresst ist brauche ich quasi eine auf mass gefertigt!

gibt es sowas bereits irgendwo zu kaufen (zb stahlflex oder sowas) oder kennt jemand eine firma im ruhrgebiet die das macht? oder hat jmd evt noch eine andere idee?

mfg martin k

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
wie gesagt ich hab einige bereits angerufen aus der umgebung und die wollen das alle nicht machen weil die "das rechtlich nicht dürfen" :(

sephi666

sephi666

Punkte Reaktionen
0
ich habe mir die sachen alle bei hansaflex in unna besorgt.die haben mir auch die passenden anschluße auf den schlauch gepresst.alles kein problem.ich mußte ja beim corsa b turbo die servo umlegen.

ich würde es dort mal probieren.

mfg patrick

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
So isses, ni sagen das es fürs Auto ist. Beim Kumpel sein T3 geht von hinten bis nach vorn eine Art Stahlflexleitung durchs Auto. Hat auch eine Hydraulikfirma gemacht. Da ist dir eben beim Garten umgraben ne Leitung an deinem Minibagger geplatzt :D :D Lass dir was einfallen.

Gruß Andy

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
joa, hatte meiner auch gesagt, für autos dürfen die nix machen, also sagste einfach das was V2000 geschrieben hat, das passt :D

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
ich muss aber das metall rohr aus der leitung rausdrehen und das rohr selber muss schon gekürzt werden! da sehen die eh für was das ist...hab jetzt einen weich bekommen der auf der weg zur arbeit liegt und hat gesagt er schaut sich das mal an...das telefonat war lustig :)

wie sind denn euer erfahrungen mit diesen leitungen?

sephi666

sephi666

Punkte Reaktionen
0
ich werde mal zusehen das ich heute oder morgen mal bilder davon mache und stelle sie dann hier rein.

mfg patrick

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
ich werde mal zusehen das ich heute oder morgen mal bilder davon mache und stelle sie dann hier rein.

mfg patrick

das wäre fein :)
was haste den bezahlt wenn man fragen darf? brauch die ja auch noch, je nach dem kann ich die am besten gleich bei dem laden holen wo du deine her hast :) haste richtig schöne stahlflex ummantelte schläuche genommen?

mfg sven

sephi666

sephi666

Punkte Reaktionen
0
der ganze spaß mit rohren,90grad stücken,schneidringe,überwurfmuttern,anschlüße pressen lassen,schläuche usw. hat 100€ gekostet.
ich habe keine stahlflexumantelte schläuche genommen.

mfg patrick

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
so kollege hats für mich doch arrangiert bekommen! firma kommt raus und macht das *freu*

sephi666

sephi666

Punkte Reaktionen
0
ja will ich auch noch machen.das bleibt so nicht mit den strapskabeln
das war jetzt erst vorübergehend um zu schauen ob alles dicht ist und funzt.
@compact
hast du vielleicht bilder von solchen haltern?

mfg patrick

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
juhhee endlich hat das auch mit der servo geklappt!

den einen schlauch habe ich durch die seitenwand geführt! hab da die gummidichtung von der anderen seite verwender wo das loch war für die abgasentlüftung! habe die bohrung richtig schön rund gefeilt damit da nix scheuern kann! der schlauch geht dann zum servobehälter

aufnahme der neuen schläuche an der servo

enden der neuen edelstahlverrohrung am querträger entlang

der servobehälter wird wohl im radkasten verschwinden! wenn ich bischen mehr zeit habe werde ich aber erst das federbein einbauen felge drauf und schauen ob da nix scheuern kann! ansonsten kommt der dort hin!

flogixgax

flogixgax

Punkte Reaktionen
0
rauskram...

@maci
was hast für die ganze Sache bezahlt? Und von wem hasts machen lassen?

mfg flo

Thema:

servoleitungen verstecken

Oben