Servoleitung, ist die Kühlung zwingend notwendig?

Diskutiere Servoleitung, ist die Kühlung zwingend notwendig? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, da ich bei meinen wilden Flexaktionen meine Servo-Kühlschlange ruiniert habe wollte ich mal fragen ob es auch mit der normalen Servoleitung...
Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Hi,

da ich bei meinen wilden Flexaktionen meine Servo-Kühlschlange ruiniert habe wollte ich mal fragen ob es auch mit der normalen Servoleitung geht die an jedem anderen Astra sitzt!

Die besagte Kühlschlange hat nur der Astra Gsi und der 16V!!! Alles bis 1.8i hat diese Kühlschlange nicht! WIESO????? Keiner hat dieses Teil gebraucht rumfliegen und daher hoffe ich auch diese nehmen zu können, weil ich irgendwann auch mal fertig werden will! :evil:

TO

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hierzu eine kleine frage...

beim 4x4 wird ja durch die Servopumpe druck auf die trennkupplung gegeben beim kraftschluss!
Das ganze läuft ja durch den Druckspeicher...

Wäre es da nicht doch ratsam eine kühlvorrichtung für das öl zu benutzen???

Die nächste frage wär dann, was passiert wenn ich die originale servopumpe durch eine elektrische ersetze (zb. von Citroen oder sowas)
Gibt das eventuell probleme mit der trennkupplung des VG?

Wir wollen eine elektrische pumpe nachrüsten da wir ab und zu probleme mit einer schwergängigen lenkung im fahrbetrieb haben....und nur dann wenn die motordrehzahl abgefallen ist beim durchfahren einer schikane!

MFG René

A

Astrarix

Punkte Reaktionen
0
Passt die Leitung vom Astra ohne Kühlung ohne weiteres an den Calibra? Das sieht beim Astra etwas kürzer aus.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Also ich habe beim 1,8l 16V auch diese kühlschlange montiert..

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Ist die Schlange überhaupt zur Kühlung gedacht??? Ich denke die ist eher dazu da Druckstöße zu puffern. Ich habe sie bei meinem Astra auch ausgebaut und kann keine Einbußen feststellen.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
passt nich direkt am cali, der anschluß rchtg. lenkgetriebe sitzt etwas anders!

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Wenn das Teil "nur" zur Kühlung da ist, könnte man da nicht evtl. auch so 'nen kleinen Motorölkühler aus dem Krad-Bereich verbauen? Soweit ich weiß, sitzt das Teil doch in der drucklosen Seite, die Kühlleistung dürfte bei einem Krad-Kühler doch wesentlich effektiver sein, auch wenn er "ungünstig" plaziert wird.

G

Guest

Guest
Fahren auch ohne diese Kühlleitung und ohne Probleme, die sitzen ja meißt eh verbaut hinter Stostange und Träger.

Thema:

Servoleitung, ist die Kühlung zwingend notwendig?

Oben