Servo oder 4x4

Diskutiere Servo oder 4x4 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, ich war mit meinem Cali Turbo in Urlaub in Polen. Es war ein guter Urlaub, bis mein Cali kaputt gegangen ist. Ich war mit mein Cali schon...
turbocalibra4x4

turbocalibra4x4

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich war mit meinem Cali Turbo in Urlaub in Polen. Es war ein guter Urlaub, bis mein Cali kaputt gegangen ist.

Ich war mit mein Cali schon in zwei Opel Service in Polen und die haben ersten nie ein Cali Turbo gehabt und wüsten es auch nicht was das war. Mein Cali musste ich leider in Polen lassen.

Jetzt die Frage an Jungs im Forum ?
Bei mir ging die 4x4 Lampe an und das Servo ging nicht, hinter mir habe ich ein öl Fleck hinterlassen.

Ich selber hab den Fehler gefunden aber ich weis nicht genau was kaputt gegangen ist?

Wenn ich das Servo öl ein fülle, dann starte ich den Motor und lenk, macht die servopumpe kurze Geräusche und das eingefüllte öl kommt mir untern heraus. Genau von Verteilergetriebe(4x4)wo die Kardanwelle nach hinten läuft, aus den Entlüftung schlauch heraus(ich glaub das es der Entlüftung schlauch ist) der ist da angebunden.

:evil: :evil: :evil: :evil:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
VG Kaputt. Das Druckgehäuse vom Druckkolben, der die Lamellentrennkupplung zusammen drückt, ist geplatzt. Da hilft nur eine Revision des VG's oder ein Austausch VG. Die Servopumpe pumpt jetzt das Servoöl, mit dem der Druckkolben gesteuert wird, ins VG und dann läuft es aus dem Entlüftungsschlauch raus. Mögliche Ursache wäre ein defekter Druckspeicher oder ein kaputtes Druckregelventil.

MfG

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
Mögliche Ursache wäre ein defekter Druckspeicher oder ein kaputtes Druckregelventil.

oft ist es auch einfach nur der normale Verschleiß der Lamellentrennkupplung, welches der Druckkolben ausgleichen muss und dann in einem Bereich der Simmeringdichtung arbeitet, die diese nicht mehr standhält...

Du hättest mit deinem Auto heimfahren können durch Ziehen der Sicherung 19 oder (beste Lösung) Trennung der Öldruckleitung Magnetventil - VG am Magnetventil. Schließen des Anschlusses mit einer passenden Schraube (M12x1,5 glaube ich).
Dann läuft der Wagen im Frontantrieb ohne Servoölverlust.

Schwache Leistung der Opel-Werkstätten :!:

turbocalibra4x4

turbocalibra4x4

Punkte Reaktionen
0
Liquid Silver:Schließen des Anschlusses mit einer passenden Schraube (M12x1,5 glaube ich).
Dann läuft der Wagen im Frontantrieb ohne Servoölverlust.

So bin ich von Opel Service gefahren und der schlauch ist dann geplatzt am Anschluss.
Also komplette Verteilergetriebe wechseln ?

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
So bin ich von Opel Service gefahren und der schlauch ist dann geplatzt am Anschluss.
Also komplette Verteilergetriebe wechseln ?

:?: Wo habt ihr die Servoleitung getrennt? Es muss die Abgangsleitung am Magnetventil zum VG getrennt und ins Magnetventil eine passende Schraube eingedreht werden.
Dann kann da auch nix platzen!
Welcher Schlauch ist dir geplatzt?

Ja, wirst das komplette VG tauschen müssen :wink:

turbocalibra4x4

turbocalibra4x4

Punkte Reaktionen
0
Ich hab in den entluftungsschlauch eine Schraube eingedreht und bin 15km gefahren, kurz vom Haus ist er von den VG geplatzt. Ich schau schon mal für ein Gebrauchtes VG für mein Cali. Gibt es ein verstärktes VG oder kann man machen lassen?
Wenn ich das VG eingebaut habe muss ich das 4x4 entlüften?

Thema:

Servo oder 4x4

Servo oder 4x4 - Ähnliche Themen

Allrad-/Servo- bzw. Antriebsgeräusche: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Cali 4x4. Das damalige Serienauto lief 2007 einwandfrei. Habe über viele Jahre hinweg eine neue...
Servo/ Hydraulik defekt???: Moin Leuts, es kam ganz leise und wurde in den letzten 3 monaten immer lauter.. Calibra Turbo C20let 4x4 bj 93 Also seit anfag der Saisong...
Hydraulikanlage befüllen,entlüften funktioniert nich richtig: Ich habe mir hierzu schon fast alle beiträge durchgelesen doch nichts direkt zu meinem fall gefunden. Ich habe festgestellt das sich mein Vectra...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Servo im Eimer: Oh man bin gestern in der Disco gewesen und bringe meinen Kumpel noch Heim heut morgen um halb sechs und denke mir noch wie schön es ist das mein...
Oben