Servo/ Hydraulik defekt???

Diskutiere Servo/ Hydraulik defekt??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moin Leuts, es kam ganz leise und wurde in den letzten 3 monaten immer lauter.. Calibra Turbo C20let 4x4 bj 93 Also seit anfag der Saisong...
ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
Moin Leuts,

es kam ganz leise und wurde in den letzten 3 monaten immer lauter..

Calibra Turbo C20let 4x4 bj 93

Also seit anfag der Saisong konnte ich beim lenken ein surren feststellen (als wenn man den lenker bis zum anschlag dreht und am anschlag hällt), mitlerweile ist es wenn ich den Motor starte schon zu hören und wird lauter wenn ich lenke oder bremse.
Gestern abend war das Surren schon lauter wie der Motor bzw. auspuff..
Entlüften abe ich schon Probiert.

Jetzt meine Fragen:
1) liege ich richtig das über die Hydraulik die Servo, Bremse und der Allrad gesteuert wird?

2) Kann es am Öl liegen (zu alt)? oder evtl am Druckspeicher/ Magnetventiel? oder ist die Pumpe Fratze?

3) Hat jemand ne Teile Nr. der Pumpe?

4) welches öl kommt da rein?

5) Weiß einer was die Pumpe etwa kostet?

Viele Lieben Grüße schon mal im Vorraus.

Mfg

Mirco

• Servo/ Hydraulik defekt???

Anzeige

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
Würde sagen pumpe vllt defekt würde aber mal neues öl probieren.

über die hydraulik läuft servo und der druck fürs allrad.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
die Servopumpe ist kaum das Problem.Prüfe den Ölstand im Servobehälter!muß man die Anlage zyklisch entlüften weil die Pumpe immer wieder lautstark wird und fällt regelmäßig der Ölstand dann ist zu 99,9% das VG defekt.Das fehlende Öl wurde ins VG gepumpt...

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
Ölstand ist ok .. sowol bei kaltem motor untere makierung als auch bei warmen motor obere makierung..

habe einmal entlüftet um diesen fehler auszuschließen

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
wie prüfe ich das? also kontroll leuchten bleiben aus

Hatte auch schon gedacht das der Druckspeicher den druck nicht hällt und die pumpe permanent kräftig nach fördert.. möglich?

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
Hast du zwischendurch denn mal allrad probleme ? das die lampe angeht ?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
wenn du entlüftest und die Entlüfterschraube öffnest und schließt.DAnn schaltet Druckregler und läd und entläd den DS-somit steigt und fällt der Ölstand im Behälter(Motor läuft).
Zustand vom DS:Motor aus,Zündung an,Bremse treten-DS entläd sich-Ölstand steigt,Magnetventil zischt.Wenn der 30-40 x zischt ist der DS o.k.
zu alte DS müssen ausgetauscht werden.edit:Bei entladenem DS muß auch der Ölstand stimmen.Sonst Geräusche bei zuwenig Ölstand.Zuviel Öl-Ausgleichsbehälter läuft über...

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
30- 40 mal zischen?? ich glaube der zischt nicht einmal...

Kann es heißen ich muss nur den Druckspeicher tauschen??

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
wenn der DS total platt ist dann wird der Druckkolben im VG auch durchgeschossen sein.Der hält keine 100 bar Öldruck aus auf Dauer.

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
Oh habe gerade mal geschaut/ gehört er zischt 31 mal und dann klackt es immer nur! Also doch ok??

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ja dann funktioniert die Druckregelung.Wie gesagt in dem Zustand(DS entladen) muß der Ölstand geprüft werden.
Entlüfte nochmal und halte den Ölstand genau im Auge.Normal müsste die Pumpe ruhig laufen solange der Ölstand korrekt ist.Eine defekte Servopumpe hatte ich noch nie.

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
Ok also wenn ich die Bremse (Motor aus, Zündung an) ca 31/ 32 mal trete steht der Ölstand an der unteren makierung. Wenn ich den Motor starte ist der stand unterhalb vom Sieb. Wiederhole ich das mit dem bei zündung an bremsen stehe ich wieder bei erster makierung. Muss leider los werde heut Abend nochmal dran.

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
Handy, man ist doch überall online :) was würde denn passieren wenn ich zu viel Öl drin habe? Außer das der Behälter überlaüft? Dann würde ich den Motor mal starten und langsam was einfüllen und kann ja dann hören ob es besser wird

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
mach doch mal den riemen runter und hör wenn du mit hand die pumpe drehst ob du geräusche hörst meine war auch so defekt.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Handy, man ist doch überall online :) was würde denn passieren wenn ich zu viel Öl drin habe? Außer das der Behälter überlaüft? Dann würde ich den Motor mal starten und langsam was einfüllen und kann ja dann hören ob es besser wird

es macht keinen Sinn zu überfüllen,dein Ölstand war zwar am minimum aber o.k.
lieber nochmal neu entlüften!ggf,Öl nachfüllen.
was man noch kontrollieren könnte ist,an der Servopumpe die Eingangsleitung abschrauben,da sitzt ein Sieb drinnen,schauen obs verunreinigt ist.

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
warum baut man nur solch eine sch... ??? :evil:
hab mir jetzt nen neuen Druckspeicher mit magnetventiel und allem drum und dran geholt...
jetzt kriege ich die leitungen gar nicht ab, die ganze halterung biegt sich mit.
Jetzt habe ich angst die beiden mini gewinde bolzen abzureißen, hat da jemand nen tip?

@Cali-Faucher:
Danke sollte ich den Druckspeicher raus bekommen werde ich das sieb auch mal kontrollieren....

Thema:

Servo/ Hydraulik defekt???

Servo/ Hydraulik defekt??? - Ähnliche Themen

Allrad-/Servo- bzw. Antriebsgeräusche: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Cali 4x4. Das damalige Serienauto lief 2007 einwandfrei. Habe über viele Jahre hinweg eine neue...
Hydraulikanlage befüllen,entlüften funktioniert nich richtig: Ich habe mir hierzu schon fast alle beiträge durchgelesen doch nichts direkt zu meinem fall gefunden. Ich habe festgestellt das sich mein Vectra...
4x4 ohne Funktion aber keine Leuchte: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem, es wird etwas mehr Text, da ich es ganz genau beschreiben will, denn ich bin am verzweifeln. Ich...
Servo im Eimer: Oh man bin gestern in der Disco gewesen und bringe meinen Kumpel noch Heim heut morgen um halb sechs und denke mir noch wie schön es ist das mein...
Fragen zu Verteilergetriebe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätt gleich ein paar Fragen. Ich hab mir vor kurzem einen Turbo - Calibra eigentlich zum Schlachten gekauft...
Oben