Servo/ Hydraulik defekt???

Diskutiere Servo/ Hydraulik defekt??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moin Leuts, es kam ganz leise und wurde in den letzten 3 monaten immer lauter.. Calibra Turbo C20let 4x4 bj 93 Also seit anfag der Saisong...
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Moin Leuts,

es kam ganz leise und wurde in den letzten 3 monaten immer lauter..

Calibra Turbo C20let 4x4 bj 93

Also seit anfag der Saisong konnte ich beim lenken ein surren feststellen (als wenn man den lenker bis zum anschlag dreht und am anschlag hällt), mitlerweile ist es wenn ich den Motor starte schon zu hören und wird lauter wenn ich lenke oder bremse.
Gestern abend war das Surren schon lauter wie der Motor bzw. auspuff..
Entlüften abe ich schon Probiert.

Jetzt meine Fragen:
1) liege ich richtig das über die Hydraulik die Servo, Bremse und der Allrad gesteuert wird?

2) Kann es am Öl liegen (zu alt)? oder evtl am Druckspeicher/ Magnetventiel? oder ist die Pumpe Fratze?

3) Hat jemand ne Teile Nr. der Pumpe?

4) welches öl kommt da rein?

5) Weiß einer was die Pumpe etwa kostet?

Viele Lieben Grüße schon mal im Vorraus.

Mfg

Mirco
 
  • Servo/ Hydraulik defekt???

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Würde sagen pumpe vllt defekt würde aber mal neues öl probieren.

über die hydraulik läuft servo und der druck fürs allrad.
 
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die Servopumpe ist kaum das Problem.Prüfe den Ölstand im Servobehälter!muß man die Anlage zyklisch entlüften weil die Pumpe immer wieder lautstark wird und fällt regelmäßig der Ölstand dann ist zu 99,9% das VG defekt.Das fehlende Öl wurde ins VG gepumpt...
 
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Ölstand ist ok .. sowol bei kaltem motor untere makierung als auch bei warmen motor obere makierung..

habe einmal entlüftet um diesen fehler auszuschließen
 
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wie prüfe ich das? also kontroll leuchten bleiben aus


Hatte auch schon gedacht das der Druckspeicher den druck nicht hällt und die pumpe permanent kräftig nach fördert.. möglich?
 
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Hast du zwischendurch denn mal allrad probleme ? das die lampe angeht ?
 
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wenn du entlüftest und die Entlüfterschraube öffnest und schließt.DAnn schaltet Druckregler und läd und entläd den DS-somit steigt und fällt der Ölstand im Behälter(Motor läuft).
Zustand vom DS:Motor aus,Zündung an,Bremse treten-DS entläd sich-Ölstand steigt,Magnetventil zischt.Wenn der 30-40 x zischt ist der DS o.k.
zu alte DS müssen ausgetauscht werden.edit:Bei entladenem DS muß auch der Ölstand stimmen.Sonst Geräusche bei zuwenig Ölstand.Zuviel Öl-Ausgleichsbehälter läuft über...
 
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30- 40 mal zischen?? ich glaube der zischt nicht einmal...

Kann es heißen ich muss nur den Druckspeicher tauschen??
 
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wenn der DS total platt ist dann wird der Druckkolben im VG auch durchgeschossen sein.Der hält keine 100 bar Öldruck aus auf Dauer.
 
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Oh habe gerade mal geschaut/ gehört er zischt 31 mal und dann klackt es immer nur! Also doch ok??
 
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ja dann funktioniert die Druckregelung.Wie gesagt in dem Zustand(DS entladen) muß der Ölstand geprüft werden.
Entlüfte nochmal und halte den Ölstand genau im Auge.Normal müsste die Pumpe ruhig laufen solange der Ölstand korrekt ist.Eine defekte Servopumpe hatte ich noch nie.
 
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Ok also wenn ich die Bremse (Motor aus, Zündung an) ca 31/ 32 mal trete steht der Ölstand an der unteren makierung. Wenn ich den Motor starte ist der stand unterhalb vom Sieb. Wiederhole ich das mit dem bei zündung an bremsen stehe ich wieder bei erster makierung. Muss leider los werde heut Abend nochmal dran.
 
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Handy, man ist doch überall online :) was würde denn passieren wenn ich zu viel Öl drin habe? Außer das der Behälter überlaüft? Dann würde ich den Motor mal starten und langsam was einfüllen und kann ja dann hören ob es besser wird
 
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mach doch mal den riemen runter und hör wenn du mit hand die pumpe drehst ob du geräusche hörst meine war auch so defekt.
 
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Handy, man ist doch überall online :) was würde denn passieren wenn ich zu viel Öl drin habe? Außer das der Behälter überlaüft? Dann würde ich den Motor mal starten und langsam was einfüllen und kann ja dann hören ob es besser wird

es macht keinen Sinn zu überfüllen,dein Ölstand war zwar am minimum aber o.k.
lieber nochmal neu entlüften!ggf,Öl nachfüllen.
was man noch kontrollieren könnte ist,an der Servopumpe die Eingangsleitung abschrauben,da sitzt ein Sieb drinnen,schauen obs verunreinigt ist.
 
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warum baut man nur solch eine sch... ??? :evil:
hab mir jetzt nen neuen Druckspeicher mit magnetventiel und allem drum und dran geholt...
jetzt kriege ich die leitungen gar nicht ab, die ganze halterung biegt sich mit.
Jetzt habe ich angst die beiden mini gewinde bolzen abzureißen, hat da jemand nen tip?

@Cali-Faucher:
Danke sollte ich den Druckspeicher raus bekommen werde ich das sieb auch mal kontrollieren....
 
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