Servo/ Hydraulik defekt???

Diskutiere Servo/ Hydraulik defekt??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Ich habe das selbe Problem, jedoch ist das alles bei mir um einiges extremer! wenn ich im stand das lenkrad drehe, dann hört man deutlich das...
Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das selbe Problem, jedoch ist das alles bei mir um einiges extremer! wenn ich im stand das lenkrad drehe, dann hört man deutlich das surren der pumpe!

Kann mir jemand mal schreiben wie man das system genau entlüftet?

mfg

• Servo/ Hydraulik defekt???

Anzeige

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
Klemme 19 raus ziehen, die kleine bypass Schraube 3 Umdrehungen öffnen (am Magnet Ventil) Motor starten Lenker rechts Links und kurz in Entstellung halten, das ganze machst du ein paar Minuten dann Schraube 20 sec zu und nochmal auf rechts Links dann wieder zu . Motor aus Sicherung wieder rein fertig

Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
Also: ich hab jetzt das ding mal versucht zu entlüften! jetzt ist mir volgendes aufgefallen: die servopumpe ist sehr sehr laut, aber nur eine zeit lang, bis irgend ein ventil oder so zu geht, und dann hört man sie nicht mehr!

wenn ich die schraube aufdrehe, höre ich sie auch die ersten 20-25 sekunden und dann fast nicht mehr`?!

an was liegts? falsches öl? druckspeicher? magnetventil?

(druckspeicher habe ich schon neu hier! jedoch muss ich noch irgendwann zeit finden das ganze zeug auszubauen, um den druckspeicher entlich mal los zu bekommen!)

zur verdeutlichung wie laut das ganze ist und wie genau es sich verhält habe ich ein video gemacht:

servo

jemand ne idee?!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
das ganze erklär ich nicht nochmal.Beim entlüften darf der Ölstand nicht zu tief sinken.
Mit dem Druckspeicher mit weißem Ring würde ich keinen Meter mehr fahren.Die sind von 1994 und wir schreiben das Jahr 2011.

Bei den Ölleitungen lösen darf man nicht stark an der Einheit ziehen sonst kann man die M6 Gummipuffer von der Spritzwand abreissen.Man muß irgendwie gegenhalten und einen Hydraulikschlüssel haben.Ein Gabelschlüssel rutscht leicht ab und so fest wie Leitungen sind wird das schnell rund.ggf anwärmen...

V

Vectra_2000_4x4

Punkte Reaktionen
0
Das finde ich extrem schade das so ein schöner Calibra mit erst 64tkm verbastelt wird,
man Schraubt lieber zuerst mal die leistung rauf, als das man sich über die Fahrzeuge inoformiert und dem mal einem Grosssssem Service unterzieht, dazu gehört für mich auch ein Druckspeicher abr naja...

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mich ja vorher schon mit dem Kram beschäftigt und den speicher wechselt man (Opel Standard Aussage) nach 90t und das hatte ich ja jetzt vor, nur war mir nicht klar das die ein hydaulick System mit Zahnstochern befestigen.
@cali-faucher hab auch schon dran gedacht das Ding zu fixieren nur würde ich ungern die Leitungen zum fixieren nehmen wie fixiert ihr das Ding?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
würde dir gerne ne Antwort liefern aber ich selber hab an meinen Cali in 11 Jahren so selten an der Hydraulikeinheit arbeiten müssen...Druckspeicher hab ich 2x erneuert...und irgendwie mal beim Lenkgetriebetausch eine Leitung abgeschraubt...das ein oder andere mal hatte ich die ganze Einheit von der Spritzwand genommen( 2 M6 Muttern) aber komplett war die Einheit noch nie ausgebaut! ich weiß da auch nicht mehr genau wie ich das Teil fixiert hatte ohne was zu beschädigen.
...an einer Leitung erinnere ich mich gerade...wollte ich lösen...ging nicht auf!das war damals beim Motorschaden...Motorblock Aus+Einbau...wollte den Block(ohne Kopf) nach oben raus heben.Da stört eben diese Hydraulikeinheit...ich habe die Leitung dran gelassen und unten am VG ausgeschraubt und die Einheit nach oben geschwenkt...irgendwie so war das...

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
Ja sicher.. eine Leitung hat ja immer zwei enden.. Mann bin ich b*** cali wenn du mal in die Nähe von Dortmund kommst sach Bescheid dann lad ich dich auf nen Bier ein :)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
jo,alles hat ein Ende,nur die Wurst hat 2 :lol:
ja,es ist so,mit Hektik und so an den Fahrzeugen zu arbeiten ist nicht mein Ding! ein Calibra Turbo braucht von Haus aus schon hohen zeitlichen Aufwand für gewisse Reparaturen...man steht häufig unter Zeitdruck das mal der Calibra von der Bühne runter kommen soll weil andere auch drauf wollen...irgendwie kann man alles lösen.

Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
mir ist klar dass der druckspeicher mit ring unbedingt gewechselt werden müsste, jedoch habe ich kontrolliert wieviel mal es zischt, und das waren knapp 35 mal! davon aus gehend ist der druckspeicher noch nicht sooo schlecht!

@ cali faucher: wenn ich das system entlüfte, sprich die madenschraube auf ist, muss doch die flüssigkeit unter das siep fallen! oder?!

sonnst würde mir ja danach die ganze sauce überlaufen! oder hab ich da mal wieder was falsch verstanden?!
mfg

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
Fast, Schraube raus, wird der speicher entladen, also steigt der füllstand. Schraube rein Speicher wird geladen also singt der füllstand

Thema:

Servo/ Hydraulik defekt???

Servo/ Hydraulik defekt??? - Ähnliche Themen

Allrad-/Servo- bzw. Antriebsgeräusche: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Cali 4x4. Das damalige Serienauto lief 2007 einwandfrei. Habe über viele Jahre hinweg eine neue...
Hydraulikanlage befüllen,entlüften funktioniert nich richtig: Ich habe mir hierzu schon fast alle beiträge durchgelesen doch nichts direkt zu meinem fall gefunden. Ich habe festgestellt das sich mein Vectra...
4x4 ohne Funktion aber keine Leuchte: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem, es wird etwas mehr Text, da ich es ganz genau beschreiben will, denn ich bin am verzweifeln. Ich...
Servo im Eimer: Oh man bin gestern in der Disco gewesen und bringe meinen Kumpel noch Heim heut morgen um halb sechs und denke mir noch wie schön es ist das mein...
Fragen zu Verteilergetriebe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätt gleich ein paar Fragen. Ich hab mir vor kurzem einen Turbo - Calibra eigentlich zum Schlachten gekauft...
Oben