Servo entfernen

Diskutiere Servo entfernen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Spiele mit dem Gedanken meine Servolenkung auszubauen und auf ohne Servo umzubauen. Nur weiß ich nicht welche ich dann einbauen soll. Hab ne von...
Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
Spiele mit dem Gedanken meine Servolenkung auszubauen und auf ohne Servo umzubauen.

Nur weiß ich nicht welche ich dann einbauen soll.
Hab ne von nem 1.6er nur hätt ich gern ein anderes Übersetzungsverhältniss (direkter).
Weiß jemand wo ich sowas bekomme ??
Timms hat sowas nur für den Kadett E, hat der die gleiche Lenkung ??

Fragen über Fragen, hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im Vorraus !!

Mfg
Steve

NE-XX9

NE-XX9

Punkte Reaktionen
0
Hatte meine auch rausgeschmissen, nachdem eine Pumpe und zwei Lenkgetriebe in drei Monaten fritte gingen. Hatte dann einfach keinen Bock mehr auf "Technik"
Hab dann das Lenkgetriebe von meinem alten Kadett 16V eingebaut. Dieses hat im Vergleich zu den kleineren Modellen noch einen zusätzlichen Lenkungsdämpfer verbaut. So bleibt`s dann auch ruhig wenn`s mal schneller zur Sache geht! Kein Schlagen,Ruppeln,Verziehen oder der Gleichen.
Ich find sogar, daß man mehr Gefühl für schnelle Fahrten hat. Gerade in Kurven, macht sich das bemerkbar!

...also, ich hab das nie bereut! Dazu vorne 215er und nen 28er Lenkrad, dann bekommst Arme wie Popey :)

NE-XX9

NE-XX9

Punkte Reaktionen
0
War im Kadett nach §21 in Kombination 9x16 ET15 m.215/40 eingetragen :D

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Also die mechanische Serienlenkung vom Kadett GSI 16V finde ich persönlich total Klasse !!
Hatte die bei meinem alten Kadetten mal überholt und dabei das Lenkspiel auf Null gestellt. In Verbindung mit nem neuen Lenkungsdämpfer war das Fahrverhalten echt Go-Kart like.

Bin mit nem Kumpel auf der BAB gewesen, der wollte dann "auch mal fahren" und hat dabei die Karre fast in die Leitplanken gesetzt: :shock: :lol:

Wenn du das machen solltest, bedenke bitte das bei "null Spiel" die Lenkung, zumindest wenn man die voll einschlägt, nicht selbstständig wieder zurückkommt.

Wenn man es aber weiß kann man damit gut leben.

Die habe ich auch immer noch im Keller liegen, falls meine Servo also irgendwann mal die Grätsche machen sollte, fliegt die eh auf den Schrott.
Meiner Meinung nach ist die Servo vom Kadett 16V Grütze, die mechanische ist deutlich besser

Gruß, ViSa

Thema:

Servo entfernen

Servo entfernen - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
A16LES Aufbau bzw. Umbau und STG frage und und und: Hi…. Ich weiß nicht ob das genau hier her passt aber ich Denke mal schon… Mein Anliegen: In Planung bzw. im Aufbau befindet sich gerade bei mir...
Wie krieg ich meine Lenkung anderes übersetzt?: Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe! Also, es dreht sich um mein Rennauto, bei dem ich gerne unter anderem diese paar Dinge ändern möchte: 1. Ich...
X20XEV auf Turbo vorbereiten: Hallo leute, bin neu hier im Forum, was mich zu euch getrieben hat, sind einige Fragen die mir normale Opelforen nicht unbedingt beantworten...
Oben