Servo austragen lassen?

Diskutiere Servo austragen lassen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi, wollte mal fragen wer von euch so die servo über bord geschmissen hat, und was der tüv so dazu gesagt hat bzw obs jemand ausgetragen bekommen...
black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
hi,

wollte mal fragen wer von euch so die servo über bord geschmissen hat, und was der tüv so dazu gesagt hat bzw obs jemand ausgetragen bekommen hat? handelt sich um einen tigra bj98 dens ja eig nur mit servo gab.

danke gruß tobi

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Meine ist im A**** findet der TÜV bestimmt auch nicht gut... Warum willste die überhaupt ausbauen?

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
die ist schon ausgebaut, im zuge des motorraumcleanings, was dran ist muss gehen ist normalerweise die devise, aber was nicht dran ist;-) es geht halt darum dass 9x16 verbaut sind, 28er momo und eben keine servo mehr

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
9x16 mit 28er momo geb dir einen tip war auch mal jung und dacht je kleiner das lenkrad um so besser doch fahr mal mit einer hand am lenkrad rum und erwisch ne blöde spurrinne das kann böse enden selbst bei 50km/h
ohne servo min nen 32er. bin froh das ich jetzt ne servo im corsa habe.

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
naja es gibt ja öfter solche diskussion von wegen des fährt sich kacke und bla, des is mir scho alles klar, aber manche autos werden eher zum ankucken andere zum rummbrechen gebaut, alleine 9x16 rundum aufm tigra ist auch scheiße, aber bei meinem auto unrelevant, also da drüber möcht ich net unbedingt scho wieder diskutieren, sondern um die eigentliche, aber zum fahrverhalten, ab dem zeitpunkt des rollens bist du ohne servo immer besser bedient, es ist einfach direkter, du bekommst mehr mit was da unten so los ist usw usw

N O S

N O S

Punkte Reaktionen
0
Bau um auf Elektronische Servo Lenkung, die sieht man nicht.
Machen alle anderen auch die ihren Motorraum gecleant haben :wink:

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
also alle die ich kenn haben sie einfach raus, erstens ists einfacher, zweitens fährt sich die e-servo beschissen...

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Wieso sollte sich die E-Servo anders fahren als die originale??

Ich bin froh das ich Servo hab!!

Gruß Mich

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Spätestens beim nächsten tüv bleib Dein hocker stehen wenn der Prüfer merkt das die Servo wech is. 32er Lenkrad is muß und dann liegt es immer noch im ermessen des Prüfers ob das so taugt in Verbindung mit den 9x16.

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
weil sich ne servo einfach ungenauer fährt, egal ob hydr oder E...und wenn ein prüfer a weng verständnis hat und sich für seinen job interessiert juckt er des nicht weil er weiß dass mit dem auto keiner einparkt oder einkaufen fährt, ihr tut grad wieder so als wär ich der einzige der sowas hat

Mr.Kadett

Mr.Kadett

Punkte Reaktionen
0
beim A corsa von meinem fast Schwager hat der prüfer zu seinem 28er gemeinsam mit den 16er alu nein gesagt. wir mussten erst ne servo einbauen dann hats geklappt war aber nen einzelschicksal.

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
ja wie gesagt wenn er merkt dass es sich um ein show-car handelt, alles sauber gemacht is usw lässt er eher mit sich reden...und wie gesagt gibts ja genug dies haben/hatten

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
es ist alles was man rauslassen kann außen;-)

frag mich nur wieso ihr hier etz teils auf moralapostel macht aber ganz andere sachen für gut heißt...

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
...und wenn ein prüfer a weng verständnis hat und sich für seinen job interessiert juckt er des nicht weil er weiß dass mit dem auto keiner einparkt oder einkaufen fährt

Wenn er an seinen job denkt trägt er es Dir 200%ig nicht ein!!

Verunfallst Du weil Du die karre nich auf der Strasse halten kannst kacken se ihn nachher an weil er es eingetragen hat.

Die direktere Lenkung hast du mit Servo. Da hast du nämlich 3 umdrehungen von anschlag zu anschleg und ohne servo sind es 4 Umdrehungen.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
frag mich was das soll, es gibt doch von irgendeinem Anbieter ne direkte Lenkung zum umrüsten ....... dann brauchste auch keine Servo mehr und das wär dann auch die technisch sinnigste Lösung, wenn man unbedingt dahin will .......... fragt mich aber net wo ich die gesehen hatte, war Motorsport

Gruss Dennis

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
ja wie gesagt wenn er merkt dass es sich um ein show-car handelt,
Ist der tüv-prüfer ein hellseher oder woher soll der wissen daß du nicht auch mal mit der kiste auf der strasse fährst?Wenn du das ding nur für "show and scheiss" brauchst,kannst du den haufen auch aufm hänger zu den veranstaltungen hinschleppen und es dann dort vorzeigen.Brauchst keinen tüv.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
frag mich was das soll, es gibt doch von irgendeinem Anbieter ne direkte Lenkung zum umrüsten ....... dann brauchste auch keine Servo mehr und das wär dann auch die technisch sinnigste Lösung, wenn man unbedingt dahin will .......... fragt mich aber net wo ich die gesehen hatte, war Motorsport

Meinst Du irgendein prüfer trägt Dir was aus dem Motorsport ein was für die Strasse keine Zulassung hat?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0

Vergiss es ... das sind dann weniger als 3 Umdrehungen am Lenkrad von Anschlag zu Anschlag ... ohne Servo und dann dicke Räder? Klar, um viel Kraft auf der Straße zu halten braucht man ja auch selbst richtig Kraft gelle :lol:

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
stimmt schon, aber ich wollt nur anmerken, dasses sowas gibt und euch net dumm sterben lassen :p
aber Tüv geht eigentlich fast immer, wenns net ausdrücklich und präzise verboten ist ;)

Gruss Dennis

Thema:

Servo austragen lassen?

Servo austragen lassen? - Ähnliche Themen

Kabelbaum Manta B: Moin Liebe Community, wer kennt das nicht, Schätzchen gekauft, Radio verreckt oder etwas anderes, man baut es aus und hat ein Knäul an Kabeln...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra f '97 Fahrerairbag austragen: Hallo Leute Wie in der Überschrift steht, würd mich interessieren, wie ich den Fahrerairbag von nem 97er Astra ausgetragen bekomme. Will ein...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Astra 4x4 Karosse c20let Motor: Hallo zusammen, leider muss ich aus zeitlichen gründen mein Astra 4x4 Projekt aufgeben und möchte es in gute Hände abgeben. Bei der Karosse...
Oben