Serien BDR stauchen

Diskutiere Serien BDR stauchen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Bevor jetzt hier die Standardkommentare kommen, ja ich habe die Suche benutzt, nur noch n paar "Restfragen". Ich wollte das ganze nicht mit nem...
fate_md

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Bevor jetzt hier die Standardkommentare kommen, ja ich habe die Suche benutzt, nur noch n paar "Restfragen".

Ich wollte das ganze nicht mit nem Hammer sondern mit nem Abzieher machen. Druckanzeige zur Kontrolle ist vorhanden.

Mir gehts jetzt vor allem um die Frage, WO das Ding gestaucht wird, der gesamte Durchmesser des Reglers oder nur der innere Durchmesser, der etwas tiefer sitzt (müsste so ca. 12-13mm Durchmesser haben)?
Würde denn innen ne 12er Nuss drauf setzen und langsam runterdrücken, zwischendrin immer wieder Motor anmachen und Druck checken.
 
opel-boy

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Puh ich kenn da was mit ner nuss und dem Hammer drauf. Mein kollege hatte das mal gemacht und so nen druck erhöht.
 
xdaywalkerx

xdaywalkerx

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Nur der innere Durchmesser wird gestaucht. :wink:
 
fate_md

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@xdaywalker
Thx

@Jeeper
Wollte ich sicherheitshalber net, falls das Ding einreisst beim Stauchen.
 
Roadrunner 16V

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Benzindruckanzeige anschließen, Unterdruckschlauch abziehen, 15er oder 16er Nuss aufsetzen, Motor starten und mitn Hammer auf die Nuss hauen. Anfangs etwas vorsichtiger denn wenn Du erstmal zu viel hast geht das nicht wieder rückhängig.
 
bs78

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Kann man das "bedenkenlos" so machen? Kannte ich bisher noch nicht!
 
fate_md

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Benzindruckanzeige anschließen, Unterdruckschlauch abziehen, 15er oder 16er Nuss aufsetzen, Motor starten und mitn Hammer auf die Nuss hauen. Anfangs etwas vorsichtiger denn wenn Du erstmal zu viel hast geht das nicht wieder rückhängig.

So will ichs ja machen, nur halt mit Abzieher statt Hammer, lässt sich doch viel besser kontrollieren.
 
tommy

tommy

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Hab grad von jmd. hier aus dem Forum nen Regler zum einstellen bekommen mit 2,5 Bar. Bisher hab ich immer nur 3 Bar Let-Regler gestaucht. Bin mal gespannt ob ich den auch auf 4 Bar bekomme. Die LET-Regler hab ich immer problemlos bis 4,8 Bar stauchen können. Hab zwei Benzindruckanzeigen samt Schlauch da welche ich immer zum einstellen nehme. Eingestellt wird mit der Hammer-Nuss-Methode. Klappt problemlos. Ich selber fahr nen einstellbaren Gema-Regler, hab aber, falls der mal spinnt, nen gestauchten Serienregler da mit gleichem Benzindruck. Sicher ist sicher.
 
fate_md

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Thx @ all, hat funktioniert (ok im 2. Anlauf, der 1. BDR is gerissen), von 2.5 auf 3.5bar ohne Probleme und sehr gut dosierbar.
 
E

EDS-Fahrzeugtechnik

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Hallo !

Wir haben ein Werkzeug dafür angefertigt mit einem Loch in der Mitte für den Druckanschluß und damit reißt auch kein Druckregler mehr ein !

Mit einer Nuß kann schon der Deckel schnell einreißen , das stimmt !

mfg ASH@EDS
 
pm-ok 383

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na ne lange 8ter nuss sollte doch auch gehen damit man über die druckanschluss kommt
 
fate_md

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So sah das bei mir aus, falls das mal jemand über die Suche findet:
 
fate_md

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Kann man nicht mehrere Bilder in einen Post werfen?
 
pm-ok 383

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werder havel
hab heute an meinen mal ne druckanzeige angeschlossen und da ist mir folgendes aufgefallen

druck im standgas mit schlauch drauf 2,7 bar
druck im standgas mit abgezogenem schlauch 3,15 bar ca
druck bei ca 1/4 geöffneter drosselklappe er kurz 2,9 bar und dann sinkt der druck auf 2,7 bar zurück

ist das so normal oder stimmt da was nicht


wenn ich nur die zündung anmache liegen auch 3,15 bar ca an ( meine benzinpumpe hat bei eingeschalteter zündung dauerfunktion)
 
esp262

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ist normal

@fate: so kann man ja richtig gut einstellen ohne auf irgendwas mit hammer zu kloppen
 
tommy

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Aber nur mit Last, sprich wenn der Wagen fährt. Bei Vollgas im Stand bekommst das nicht hin.
 
pm-ok 383

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werder havel
achso ? wie merkt der das der last hat ? oder wird das über denn unterdruck geregelt
 
esp262

esp262

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der hat dann kein unterdruck, sonstdern +-O beim sauger

dann hast du auch deine 3bar
 
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