Sensor in Ölwanne undicht, was tun?

Diskutiere Sensor in Ölwanne undicht, was tun? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo! bei meinem c20xe ist in der Ölwanne der Sensor undich, jetzt stellt sich die Frage wie der abgedichtet ist? Mit einem Dichtring? oder mit...
Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
bei meinem c20xe ist in der Ölwanne der Sensor undich, jetzt stellt sich die Frage wie der abgedichtet ist? Mit einem Dichtring? oder mit einen Dichtung? denn wenn dann wollte ich den neu abdichten. Evt. hat ja jemand die Teilenummer von der Dichtung? Oder lieber mit Paste abdichten?
Gruß, und danke für die Antwort, Underground1

• Sensor in Ölwanne undicht, was tun?

Anzeige

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ist der Sensor außenrum undicht oder kommt das Öl da raus wo das Kabel rausführt? So ists leider bei mir? Da ist dann leider nix mit Dichtung machen.

Die Platte selber hab ich zusätzlich zur Dichtung noch mit der grünen Paste abgedichte...da kommt nix raus.

Björn

R

Rafterman

Guest
Wenn der von außen leckt hast du Glück da ist nur ne Papierdichtung aber meistens leckt der durch den Sensor selber den kriegst du dann nicht mehr dicht da hilft dann nur ein Neuer.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
jo mir bekannte leckagen an dieser stelle war immer der sensor an scih... austauschen hilft da nur

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
dichtring Sensor - 90298310 - 12 38 822

kannst du dann bescheid sagen, was er kostet, den brauche ich nämlich auch

G

Gesi

Punkte Reaktionen
0
:twisted: bei opel wahrscheinlich im preis leistungs verhältniss gesehen n halbes vermögen,obwohl es eigentlich pfennings(cent)kram sein müsste :D
greetz da gesi

Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
habe den heute bestellt! soll knapp 3 Euro kosten!
Morgen hole ich den dann ab, für so eine Dichtung ein Witz. aber dafür kann ich sie nicht selber bauen :=) Danke für eure Hilfe
Gruß, Underground1

war heute da, 4 euro und noch was!

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Ist ja hammerhart, 4 Eus für einen einfachen Gummiring, die haben eine Preispolitik. :roll:

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
was ich mir überlegt habe, da ich sowieso kein CC habe (der Motor wurde umgebaut, von NE auf XE) kann man doch den Sensor ganz rausnehmen und durch ne platte zu machen, oder?

oder hat es irgendwelche auswirkungen?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Das is normal ... Opel liefert die Dichtungsringe entweder in 1er, 2er, 5er oder sogar 10er Packungen :roll:
Klar, dass der FOH das nich bei sich rumliegen lassen möchte und dir gleich die ganze Packung verkauft ... den genannten Preis sagt dir ja auch ... und der is gleich immer Packungsweise :wink:

Thema:

Sensor in Ölwanne undicht, was tun?

Sensor in Ölwanne undicht, was tun? - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Teilenummern gesucht: Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand folgende Teilenummern hat. Habe nun das Spaltsaugrohr V2 von Klasen für meinen Z20LER, laut Tuner brauch...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LER - Fehlercodes 0235 und 0110: Hallo ihr lieben, ich habe seit Kurzem die o.g. Fehlercodes und keine Leistung mehr, da Notlauf. Aufgrund der Dauerhaftigkeit des Fehlers ists...
Oben