Senator B oder Omega A HA in Cali

Diskutiere Senator B oder Omega A HA in Cali im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Servus Weis jemand ob einer diesen beiden HA mit GERINGFÜGIGEN Änderungen an einem Cali 2WD oder 4WD passt? Nicht solche Sachen wie Unterboden...
Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

Weis jemand ob einer diesen beiden HA mit GERINGFÜGIGEN
Änderungen an einem Cali 2WD oder 4WD passt?

Nicht solche Sachen wie Unterboden raustrennen oder so was ähnliches.

mfg

Marco

G

Guest

Guest
Denke nicht das die Aufnahmen gleich sind vom Omega/Senator auf Cali.
100%weiß ich es aber auch nicht.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
In irgendeinem Thread hier stand mal, daß die Hinterachse vom Omega A in den Cali paßt, aber nur die vom 1,8 oder 2 Liter. Die anderen haben ein anderes Übersetzungsverhältnis.

Wenn Du einen 2WD auf 4WD umbauen willst, dann hast Du aber ´ne menge Arbeit vor Dir. Inklusive Unterbodenänderung.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die Schräglenker sind exakt die selbe Teilenummer, nur der Träger in der Mitte ist anders, dürfte aber vermutlich egal sein. Müßte schon passen.

lg TC
P.S: Denke ich weiß, was du vor hast. Brauchst nur den Mitteltunnel vergrößern, den Motor mit Omega-Getriebe längs einbauen und dir eine Kardanwelle anfertigen lassen, dann sollte das Projekt Heckschleuder irgendwie machbar sein.

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Weis jemand die WWW Adresse von Tilo ? der hat einen schwarzen Manta B auf Einzelradaufhängung umgebaut und einen 4L 24V drin wahr erst in der OCT? Ich hatte sie einmal find sie aber nicht mehr im Netz.

Mein Vorhaben ist es einen Omega A oder Senator B mit C30SE zu kaufen.
Hätte einen Seni B an der Hand komplett für 700€ seit ein paar Jahren abgemeldet.
Dann noch eine Cali Rohkarosse (bekomme ich für 1000€ inkl. fast aller Anbauteile wie Türen ohne Technik) besorgt und versucht den Cali auf Heckantrieb und C30SE umzubauen mit den Seni Teilen.

mfg

Marco

Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
Probiers mal im OHF-Forum. Dort wissen die bestimmt einiges zur HA+Co.

Gruß

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Da mußt Du aber viel ändern. Besonders am Unterboden. Das Getriebe muß ja irgendwo hin. Den Kardantunnel mußt Du um einiges größer machen.
Die Hinterachse wird wohl nicht so das Problem sein.

Aber Du bastelst ja gerne und wirst das schon hinkriegen. :wink:

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Hab die Seite gefunden

www.Manta-b.de
Dort ist ein link der zur Firma Strauß geht dort auf Einzelradaufhängung klicken und man sieht ein Bild dieser HA die total wie eine Cali HA aussieht.

@ Tribal
Kannst du mir mal den Link zu diesen Forum geben da ich genau weis welches du meinst.

mfg

Marco

Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
Hallo Calistyler !

Hier der Link : http://www.hecktriebler-forum.de/ .
Die beschäftigen sich zwar dort hauptsächlich mit den älteren Modellen, haben aber davon mengig Ahnung und könne Dir bestimmt ein paar wertvolle Tips geben.

Gruß Sven

Thema:

Senator B oder Omega A HA in Cali

Senator B oder Omega A HA in Cali - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
HA Dämpfer Bilstein B8 von Astra G in Zafira A?: Servus, Ich hab eine KW V1 im Zafira A OPC nach etlichen km sind nun die hinteren Dämpfer hinüber. Es sind allerdings keine Bilstein B8 mehr...
KW V1 Zafira A OPC HA welche neue Dämpfer?: Servus, der eine hintere Dämpfer hat sich nun mittlerweile oben am Gummilager/Hülse durchgearbeitet. Bei KW wollen sie für so einen AL-KO Dämpfer...
Omega B 2.2dti auf 2.5 Diesel umbauen: Hallo, vielleicht hat jemand n paar Tipps für mich. Es geht darum, ich soll einem guten Kumpel helfen, seinem Omega B FL 2.2dti auf den 2.5er...
Oben