J
joker-74
hallo zusammen,
ich habe ja schon den ein oder anderen c20xe motor zerlegt und vor allem schon einige zahnriemen gewechselt aber als ich am samstag an meinem eigenem b corsa mit c20xe aus einem astra den riemen tauschen wollte, stockte mir der atem.
ich bin es ja gewohnt mit meinem schönem opel spezial riemenspanner zwischen spannrolle und befestigungspunkt anzusetzen und....
aber nun ist oberhalb der kurbelwellenriemenscheibe eine noch zuvor gesehene spannrolle mit "zeiger und kerben" ähnlich wie bei einem 1.6er oder 1,4nz motor.
was nun? habe ich da in der weiterentwicklung des c20xe etwas verpasst? wie oder womit wird der riemen jetzt gespannt? ist der riemen länger als der des "normalen" c20xe
HILFE!!!
cu
joker
ich habe ja schon den ein oder anderen c20xe motor zerlegt und vor allem schon einige zahnriemen gewechselt aber als ich am samstag an meinem eigenem b corsa mit c20xe aus einem astra den riemen tauschen wollte, stockte mir der atem.
ich bin es ja gewohnt mit meinem schönem opel spezial riemenspanner zwischen spannrolle und befestigungspunkt anzusetzen und....
aber nun ist oberhalb der kurbelwellenriemenscheibe eine noch zuvor gesehene spannrolle mit "zeiger und kerben" ähnlich wie bei einem 1.6er oder 1,4nz motor.
was nun? habe ich da in der weiterentwicklung des c20xe etwas verpasst? wie oder womit wird der riemen jetzt gespannt? ist der riemen länger als der des "normalen" c20xe
HILFE!!!
cu
joker