seltsamer leistungsverlust

Diskutiere seltsamer leistungsverlust im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; :?: hallo leute, ich hab seit kurzer zeit einen leistungsverlust ab ca. 4500u/min. wenn ich z. b. beim überholen zurückschalte und ihn hochdrehen...
P

Phobos

Punkte Reaktionen
0
:?:
hallo leute, ich hab seit kurzer zeit einen leistungsverlust ab ca. 4500u/min. wenn ich z. b. beim überholen zurückschalte und ihn hochdrehen lasse, zieht er wunderbar bis eben ca. 4500-5000. dann "lässt" der motor auf einmal nach. bei normaler fahrt ist nix zu merken. hab schon zündkerzen, luftfilter und lambdasonde checken lassen... habt ihr nen tipp, was noch für ein solches verhalten verantwortlich sein könnte? das steuergerät ist das originale, ohne chiptuning...

gruss phobos

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Ja entweder Kat(mit erheblichem Mehrverbrauch verbunden) oder Zündkabel, Kappe, Finger. So in der Art.

Tschau
Christian

P

Phobos

Punkte Reaktionen
0
hi, an den kat haben wir auch schon gedacht... also normaler kat raus, leergeräumter rein. der calli zieht jetzt zwar besser, aber dieses seltsame "leistungsloch" ist immer noch da :cry: ich werd heut abend mal die zündkabel und verteiler anschauen lassen. kann es sein, dass die benzinpumpe den geist aufgibt und teilweise nicht mehr genug sprit liefern kann oder der benzinfilter langsam dicht macht?

gruss phobos

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Sieh mal bitte alle deine Masseanschlüsse nach !!
Hier gabs vor kurzem einen einen ähnlichen Fall, da wars die Masse.

Gruß ViSa

P

Phobos

Punkte Reaktionen
0
hi, MKL iss in ordnung... leuchtet bei checkcontrol-test, geht bei start aber aus!

gruss phobos

P

Phobos

Punkte Reaktionen
0
...werd ich auch checken! danke erst mal für eure antworten und tipps!
:p

gruss phobos

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
HI, ab 4500 geht er nicht mehr - seltsam, da geht der Xe doch normal erst richtig los, net dass dir über nacht einern nen NE eingebaut hat :shock: - spaß beiseite würde auch mal nachsehen, ob er genug sprit bekommt - eventuell die Leistung der Pumpe prüfen, falls es der Filter nicht ist.

K

Kadett champion

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hatte auch mal so ein problem,bei mir war es ein kleiner schlauch der von dem benzindruckregler zur ansaugbrücke geht.
War nur ein kleines loch drin.

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Ah ja, hett ich auch mal Probleme mit - 2 U-Gummistücke und ein Dünnes Plastikschläuchchen. Die originalen U-Gummistücke gibt es nicht mehr - laß dir keine grünen andrehen. Die sind viel zu hart - war bei mir nach 2 Tagen wieder gerissen - mein Opelhändler hat mir dann ein Stück Schlauch von irgendwas anderem abgeschnitten, das ungefähr den durchmesser hatte - damit läuft er jetzt vernünftig.

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
mir ist nochwas eingefallen!!!
GANZ WICHTIG!!! ÜBERPRÜFE DEN ZAHNRIEMEN!!!! Nicht, dass dir n Zahn übersprungen ist... ich zwar net sooo wahrscheinlich aber man weiß ja nie... Motoren leben und sind dickköpfig!!

greetz

Thema:

seltsamer leistungsverlust

seltsamer leistungsverlust - Ähnliche Themen

Probleme mit Phase 3.5+: Hi, mein Motor kommt jetzt so langsam in Schwung mit der großen Benzinpumpe.(hatte vorher ständig Lambdaalarm) Problem 1: Gestern habe ich...
Oben