Seltsamer Ladedruckaufbau und Ruckeln...

Diskutiere Seltsamer Ladedruckaufbau und Ruckeln... im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hoi, wieder mal ein Problem mehr mit meinem Z20LET! Ich hab einen merkwürdigen Ladedruckaufbau. Zumindest meiner Meinung nach. Bei Vollgas geht...
Calidett

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Hoi,

wieder mal ein Problem mehr mit meinem Z20LET!

Ich hab einen merkwürdigen Ladedruckaufbau. Zumindest meiner Meinung nach.
Bei Vollgas geht er bis auf 1,1 hoch... bleibt 'ne knappe Sekunde da, und geht dann weiter bis 1,4 OB bis er wieder auf 1,1 DD abfällt.
Das ist doch bestimmt nicht korrekt so? Übrigens EDS P1...

Dann hab ich noch ein Ruckel im Teillast. Ist ja nichts unbekanntes wie ich schon in manchen Threads lesen konnte, aber vielleicht gibt es ja eine andere meinung dazu. Und zwar Ruckelt es unabhänging von Gang und Drehzahl zwischen 0,2 und 1 Bar so ca. jedenfalls. Das ist so heftig geworden das es fast unfahrbar ist. Bei Volllast geht er ab wie ne Rakete, aber wer will schon Dauervollgas fahren?! Riecht nach LMM, aber auf Verdacht tauschen... :roll:
Das ist Übrigens der gleiche Ladedruckbereich wo mein BOV schnattert. Soll es da evtl. einen zusammenhang geben?? :?
 
kornkid

kornkid

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wieso meinst du das es der lmm ist? ich denke mal das es bei dir genauso ist, wenn es ruckelt dann fällt er gerade vom jeweiligen druck auf 0 bar stimmts?
 
Calidett

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Ich meine das weil es unter Volllast nicht ruckelt. Da soll der LMM ja keine Beachtung finden...
Der Ladedruck bleibt beim ruckeln konstant!
 
L

larres

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Hatte die gleichen Symptome beim Speedy.
Gibst Vollgas, dann kommt Schub und nach einer Sekunde nochmal richtig ein Tritt ins Kreuz.
War der LMM; nach Tausch war die Entfaltung wieder homogener...
 
Duffs

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ja wie?ich denk bei vollast wird der LMM ignoriert?

bei mir is übrigens das selbe prob
 
Duffs

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ja sagen hier mal alle?!? wenns auch bei vollast ist, weiß ich was demnächst getauscht wird...
 
kornkid

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Calidett, schmeiss den lmm raus, der ist es... hatte das gleiche problem in teillast, hab den heute ausgetauscht und er wars...
 
Calidett

Calidett

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Ich schau mal ob ich mir nächste Woche vielleicht einen zur Probefahrt leihen könnte...
 
Calidett

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Also doch nicht der LMM???
Ich versuch das trotzdem einfach mal...
Kann nicht mehr wie nix bringen!
Danach gehts ans Unterdrucksystem...
 
D

Dark-Angel

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hmm, ich habe so ein ähnliches Problem.
Wenn ich voll draufdrücke ist alles wunderbar. Aber wenn ich ganz bequem fahren will, ruckelt es manchmal so ein bissel. Fühlt sich so an, als wenn sich der Ladedruck kurz abbaut und danach gleich wieder da ist^^
LMM = Luftmengenmesser? oder?
Sorry, bin neu hier im Forum^^ und habe noch nicht so viel Ahnung vom Turbo. Hatte davor nen normalen 1.8 16V^^


mfg Dark-Angel
 
Nexilis

Nexilis

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Ja, LMM = Luftmengenmesser!

Evtl. sollte man mal ein Glossar einführen bzw. diese Abkürzungsliste mal erweitern! (unterpunktete Wörter wo beim MouseOver die beschreibung kommt)

z.B.
FOH
Vmax
EDS
 
Duffs

Duffs

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wär ich auch für, da könnte man noch so einiges mit reinpacken
 
Calidett

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So, mal ein kleines update...

Da Hardware Technisch nichts zu machen war, oder nichts gefunden wurde... hab ich mich mal um andere Software gekümmert!

Da Oberhausen nicht allzu weit entfernt ist, bin ich mal zu Klasen-Motors!
Man glaubt es nicht, aber da ruckelt jetzt nix mehr!! :shock: :p
Fährt sich jetzt viel entspannter als die "Schlag in den Nacken" Software von meinem bisherigen Tuner.

Nochmals vielen Dank für die kompetente und freunliche Beratung von Stephan :!:

MfG
 
Duke

Duke

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@Calidett

hattest du nicht die Software von Böse-Tuning bei drauf gehabt...


mfg
 
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