Seltsame Lamdareglung EDS P4

Diskutiere Seltsame Lamdareglung EDS P4 im C20LET Forum im Bereich Technik; Meine Vermutung ist, mein Ladedruck geht beim Beschleunigen manchmal in die EDS-Lamdareglung (0.9bar), verharrt dort 1s und geht dann in den...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Meine Vermutung ist, mein Ladedruck geht beim Beschleunigen manchmal in die EDS-Lamdareglung (0.9bar), verharrt dort 1s und geht dann in den Dauerdruck(1.45bar). Selten geht er dann danach sogar wieder in die Lamdareglung.

Kann es sich dabei um die Lamdaabschaltung handeln? Früher mit P3 und 3.5 hatte ich nach der Lamdaabschaltung erst wieder vollen Druck nachdem ich komplett vom Gas ging!

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Lass dir einfach nen Boostcontrollerchip ohne Lambdaregelung schicken! Hab ich auch gemacht und seit dem lief's problemlos. Hab ja AGT und Breitbandlambda im Blick und es gab auch in den Momenten wo die Lambdakontrolle eingriff keine ungewöhnlichen Lambdawerte.. immer so 0,75 bis 0,77 im Overboost und dann ZACK.. Lambdakontrolle. Völlig grundlos. Seit dem die weg ist, herrlich. :D

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Hattest du schonmal dass die Lamdareglung während dem Beschleunigen wieder weg war und er dann vollen Ladedruck aufgebaut hat?

Wegen der Lamdareglung hab ich schon 5 Lamdasonden zuhause liegen :wink: hat aber auch schon Sinn gemacht (Schlauch am Benzindruckregler abgerutscht)

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Ja wenn der Schlauch am Regler abrutscht seh ich das ja auch auf der Breitbandanzeige. Hab eigentlich immer den Blick mal kurz auf selbiger gehabt beim beschleunigen. Ich hatte es in der Tat mal dass ich Vollgas geb.. kurz 1,5OB.. dann 0,7OB (Lambdaschutz) und gleich darauf schwupps 1,25DD.. und die hielt er dann. Nicht oft, aber kam vor. Obwohl es ja hieß, wie du richtig gesagt hast, dass man normal den Fuß komplett vom Gas nehmen muss und wieder drauftun dass er sie wieder abschaltet. Da es immer 0,7 DD waren wenn er runterzog gehe ich stark von aus dass es nur der Lambdaschutz gewesen sein kann da dieser auf Stufe 1 schaltet und die war bei mir halt 0,7 Bar DD.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
geschieht das unmittelbar nach dem Schalten? weil es könnte sein das beim Gangwechsel und beim erneuten Druckaufbau ganz kurz zu mager ist und dann schlägt "es" zu...
weil du fährst ja keine echte Einzelabstimmung sondern eine Kopie von einem "identischen Fahrzeug"

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Oder passiert es beim Beschleunigen aus 2000U/min ?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Passiert nur aus der Teillast heraus. Wenn ich z.B. bei 3000 drauftrete. Aber nicht immer.

Nach dem Gangwechsel passiert es nicht mehr, kann dann alle Gänge bis 260km/h voll durchziehen.

Die Abgastemperatur passt in allen Lagen, geht weder bei Halbgas noch bei Vollgas über 940°. Ab dem 5. Gang geht sie über 900°. Lamdaanzeige hab ich nicht verbaut.

Haben am Wochenende beim Kollegen mit Gt3076r eine seiner vorherigen P4 Abstimmungen auf K29 getetstet. Da machte die EDS-Phase das gleiche, hing bei 1bar, das komische daran ist aber er hat auf Stufe 0 nur 0,6bar.
Sein CCT-Stg macht es aber nicht.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
ja ohne Lambdaanzeige kann man halt nicht feststellen obs Fehlalarm ist oder nicht.Es kann ja sein das beim LAdedruckaufbau ein kurzen Moment zu mager geht.Kann man alles einstellen lassen bei der Abstimmung vor Ort.

Bei meinem Dampfrad hängt der LAdedruck auch manchmal grundlos auf Stufe 3+4.Stört mich aber nicht weil ich eh nur Stufe 5 benutze.Da macht er keine Faxen.

mehr kann ich auch nicht helfen.

Thema:

Seltsame Lamdareglung EDS P4

Seltsame Lamdareglung EDS P4 - Ähnliche Themen

EDS P4 Abstimmung danach Tausch auf anderen Lader: Hallo, kurz beschrieben. habe eine eds p4 abstimmung mit k29-26 auf 1.45bar. fahre jetzt einen anderen lader (selbes gehäuse) EDS Dose schwangt...
Z20let Motorschaden nach vollgas: hallo gemeinde, folgendes passierte gestern auf der heimfahrt von holland nach berlin: nach ca. 250 km fahrt auf der A2 wo ich zwischen 140 bis...
MKL geht an wenn man aufs Gas tritt: Hi, bin gestern abend heimgefahren, wollte dann nochmal kurz beschleunigen. Allerdings hatt er dann das Gas nicht richtig angenommen und sogar...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Ventilflattern og was Anderes: Oh Mann oh Mann habe ich vielleicht Kopfschmertzen:( Bitte macht euch die Mühe den Dänen zu helfen) Ich weis es steht überall was von diesem...
Oben