Selbst regulierendes GASPEDAL!!! beim 08`AudiS3

Diskutiere Selbst regulierendes GASPEDAL!!! beim 08`AudiS3 im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ein Kumpel ist letztens einen aktuellen Audi S3 gefahren und ihm ist aufgefallen das das Pedal langsamer nach unten gesunken ist als sein Fuß...
TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Ein Kumpel ist letztens einen aktuellen Audi S3 gefahren und ihm ist aufgefallen das das Pedal langsamer nach unten gesunken ist als sein Fuß, beim Gas wegnehmen. Interessiert mich mal. Ist das normal :?: Hab da von noch nie was gehört. Kann sich das Gaspedal selbst regulieren :?: Also für mich wäre das sehr irritierent.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
beim gas wegnehmen steigt doch das pedal und sinkt nicht. verwechselst du grad was?

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
so wie ich das verstanden habe ist das Kupplungspedal nicht sofort nach dem einkupeln nach oben gekommen.
Um das Gaspedal ging es nicht.

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Doch, es geht ums Gaspedal :!: :!: Als er vom Gas ging kam das Gaspedal nicht mit der selben Geschwindigkeit zurück :!: Ach ja, anders rum, nicht so wie oben beschrieben, sodern so wie jetzt :!: :oops:

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
vielleicht ist das e-gas schwergängig :D :D

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Dämpfungsfunktionen kommen normal über das Steuergerät damit die Kiste in ner Kurve nich den Arsch rumreißt?!

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Also praktisch damit ein gefühlloser Fahrer beim abrupten Lastwechsel Gas->Schubbetrieb nicht gleich in einer Kurve abschiesst oder ?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Am Gaspedal auch schon Servomotoren dran??
Bald ist man seinem eingenem Auto Schutzlos ausgeliefert wenn die Elektrik mal spinnt.. :lol:

Gruß Flo

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
das bei Airbus schon lange so :), da kann der kleine mann vorne den Stick bis ans Ende drücken, der Rechner macht das innerhalb der Parameter so damit nichts überlastet wird.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja normal sollte sowas aber durch das E-Gas vom Steuergerät ausgeglichen werden und nicht durch das Gaspedal ansich. Sicher das da nich was kaputt ist?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Ein Kumpel ist letztens einen aktuellen Audi S3 gefahren und ihm ist aufgefallen das das Pedal langsamer nach unten gesunken ist als sein Fuß, beim Gas wegnehmen. Interessiert mich mal. Ist das normal :?: Hab da von noch nie was gehört. Kann sich das Gaspedal selbst regulieren :?: Also für mich wäre das sehr irritierent.

Das einzige was ich mal bei den E-Gas Dingern gemerkt hab war das das Stg sobald mal Losfährt und sagen wir mal Schnell 1/4 bis 1/2 Gas gibt das das Stg aber Fast Vollgas gibt Um ein Besseres Ansprechen und eine Sportlichere Charakteristik zu vermitteln... Drückt man dann Voll durch kommt nix mehr dazu ;)

War ein Audi A3 aber glaub 06er

Thema:

Selbst regulierendes GASPEDAL!!! beim 08`AudiS3

Selbst regulierendes GASPEDAL!!! beim 08`AudiS3 - Ähnliche Themen

C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Extremes Ruckeln, Aussetzer beim Fahren* Problem gefunden*: Hi, hab am letzten Freitag endlich mein STG wieder von EDS bekommen, mit ner funktionierenden Phase 3. Bis gestern abend auch perfekt gelaufen...
merkwürdiges Problem mit C20XE Motor: Hi Leute, stehe hier vor einem sehr merkwürdigem Problem. Habe ja schon viele C20XE Motoren in den Händen gehabt, aber der hier raubt mir den...
Neu hier und auch gleich mal ein paar Fragen: Hallo Forengemeinde, ich bin neu hier, habe auch früher schon öfter mitgelesen und einige gute Infos bekommen. Nun ist es auch bei mir so, dass...
Oben