Seit neuesten ebenfalls Probleme mit Z20LET

Diskutiere Seit neuesten ebenfalls Probleme mit Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo! Fahre seit ca. 8000km Phase 2 von EDS problemlos. Mit 10w60 von Castrol!!! HKS sequentielles Pop Off mit RSV und Ladedruckanzeige. Die...
BuschBertl

BuschBertl

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Fahre seit ca. 8000km Phase 2 von EDS problemlos. Mit 10w60 von Castrol!!!
HKS sequentielles Pop Off mit RSV und Ladedruckanzeige. Die Ladedruckanzeige zeigt mir höchstens 0,3 bar an obwohl ich mehrere Sekunden hochtourig fahre!!! Auch der typische Durchzug vom Turbo fehlt auf einmal. Bei 3000 Touren im zweiten Gang - wenn ich da aufs Pedal getappst bin zog der weg wie ein Leopard. Doch momentan geht der nicht wie er sollte. Er stirbt auch ab wenn ich im ersten Gang kurz wegfahre und sofort auf die Kupplung steige - HKS bläst ab und die Touren gehen unter 500 sodass er abstirbt - denke aber dass das mit dem Pop Off zu tun hat da es schon bei 1500 Umdrehungen abbläst! Das Eigenartige ist dass er manchmal trotzdem plötzlich Schub macht und 10sek später wieder wie eine angebundene Kuh!!!

Keine MKL oder sonstige Probleme. Schläuche alle dicht und an ihren Plätzen!!!!

Hat jemand eine Idee oder Vorschläge????

Recht herzlichen Dank im Vorraus!

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Da gabs erst neulich einen Beitrag drüber, über das HKS Dingens und das der Motor abstirbt. Nexilis wird mehr dazu wissen bzw. such mal!

BuschBertl

BuschBertl

Punkte Reaktionen
0
Damit wäre das erste Problem gelöst! Sprich es ist normal beim HKS!!!

Doch habe ich trotzdem das Problem mit der schlechten Beschleunigung!! An was kann das liegen? Bilder mir auch ein das der Auspuff manchmal komische Geräusche von sich gibt beim schalten! Habe ne Bastuk Duplex da hört man das ziemlich gut! Werd mal neue Zündkerzen reinmachen und sehen was sich tut!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Hi!

Ja das HKS ist sehr sensibel.
Bailey und Co BOVs brauchen einen gewissen Druck im Suagrohr + Unterdruck an der Steuerleitung damit sie Abblasen.

Beim HKS reicht schon ein geringer Druckunterschied!
Bei 1500Touren hat der Motor natürlich noch keinen Ladedruck (aber der Lader dreht ja schon bissl), wenn man aber vom Gas geht
öffnet das BOV und es zischt ganz sachte, da ja der Lader minimal Druck erzeugt. (da ja die DK jetzt geschlossen ist)
Bei diesem Zustand würde ein Bailey bzw. allgemein ein ein/zweikolbenpopoff nie öffnen!

Habe bei mir das HKS nicht mehr am BDR sondern wieder an der Leitung zurm ULV angeschlossen! Seit dem ist es etwas besser geworden mit dem absterben!

Dass das BOV jedoch während des normalen Betriebs abbläst und du dadurch nur wenig Ladedruck hast bezweifle ich allerdings.
Das kannst du aber einfach testen!
Zieh den Unterdruckschlauch am BOV ab!
Die Öffnung zum Ventil lässt du offen, den Schlauch der vom Unterdruckspeicher kommt verschliesst du mit ner Schraube!
Bei dem 4mm Innendurchmesser sitzt ne M5x10 Schraube Bombenfest!
Das RSV machst du raus und testest dann mal deinen Ladedruck!
Jedes andere Ventil würde jetzt dauerhaft abblasen aber das HKS bleibt dicht! So lege ich das auch immer fix tot wenn ich mal zur DEKRA muss oder ich ganz genau weis, das die Cops in der Stadt unterwegs sind.
Das ist ne Sache von 2 min.
Auf die Weise ist das Ventil aber auf jeden Fall dicht!

Probleme mit deinem Ladedruck könnten mit einem defekten Magnetventil Unterdrucksteuerung (1) oder Magnetventil – Steuerdose Turbo (5) zusammenhängen!

Definiere mal
komische Geräusche von sich gibt beim schalten
etwas genauer

BuschBertl

BuschBertl

Punkte Reaktionen
0
So hab jetzt die LDA an den Benzindruckreglerschlauch gehängt und siehe da: Ich fahre mit 1,0 -1,2 bar was dann wohl richtig wäre für EDS Phase 2!!!

Thema:

Seit neuesten ebenfalls Probleme mit Z20LET

Oben