Sehr, sehr, merkwürdiger Fehler beim Combo B

Diskutiere Sehr, sehr, merkwürdiger Fehler beim Combo B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hey Hab da ein problem beim combo b (c14nz) von meinem dad, welches sehr merkwürdig ist und bevor ich haufen teile ausleihe um alles...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hey

Hab da ein problem beim combo b (c14nz) von meinem dad, welches sehr merkwürdig ist und bevor ich haufen teile ausleihe um alles auszuschließen was den fehler bringen könnte, wollte ich mal fragen ob jemand sowas ähnliches schon hatte oder kennt.

Problem ist, fährt man mit dem auto kommt irgendwann die motorlampe und er nimmt kein gas mehr an und das auto geht aus und springt dann mal wieder an oder auch für ne stunde oder länger nicht mehr.

Es kommt aber nur die motorlampe, ein fehler wird aber nich abgelegt und funke kommt dann auch keiner mehr.

Habe vorhin mal ein anders pumpenrelai probiert und den zündverteiler getauscht, problem tratt nach einer weile wieder auf.

Hab dann nochmal nach funken geguckt und er war wieder weg, kam aber ganz langsam und immer stärker wieder, das sellbe passiert auch wenn man direkt an der zündspule testet, könnte das von einem haarriss in der zündspule kommen??

Masseprobleme schließ ich mal aus.

Mfg

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
noch nicht, das wollte ich morgen mal machen, hab heut keine ran bekomm.

tip nämlich auch bald auf diese, deshalb die frage mit dem haarriss.

mfg

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Das wird es wohl sein, oder der Hallgeber im Zündverteiler, hatte ich vor paar Wochen auch ohne MKL.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hey

ja halgeber bzw. den kompletten zündverteiler habe ich ja schon getauscht, hatte nix gebracht.

mfg

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hey

ja symthome sind gleich, nur weist was komisch ist, son fehler kenn ich kaum bis garnicht vom hallgeber weil entweder der geht oder halt nicht und dann das selbe bei 2 hallgebern, das wäre echt krass aber ich probiers mal mit nem dritten hallgeber.

mfg

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Kannst du dann noch ganz Normal anlassen oder Orgelt er nicht einmal mehr?

Geht die Kontrolllampe der LiMa an bei Zündung ein?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
doch orgeln tut er dann noch, deshalb schließe ich ein massefehler und ein zündschloss problem mal aus, weil der anlasse dreht, nur der funke kommt dann nicht bzw. mal schwach und langsam wieder stark.

vorhin bin ich mit der neuen zündspule probe gefahren und die motorlampe ging kurz an, er ruckte und dann lief er wieder normal aber kein fehler abgespeichert :x

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Wenn der Funke aber Schwach ist evtl ist da dann die Spannungsversorgung allgemein schlecht also zb am STG unter 10V beim Anlassen etc oder die Versorgung der Spule müsstest halt mal die Spannung die an der Spule anliegt messen beim Orgeln.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Der " Keks" ist der Zündverstärker und sitzt unter der Zündspule.

Thema:

Sehr, sehr, merkwürdiger Fehler beim Combo B

Sehr, sehr, merkwürdiger Fehler beim Combo B - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Motor funkt nur einmal beim zündung ausmachen aber warum??: Hallo, ich habe folgendes problem und zwar haben wir gestern einen combo b auf 1,4 (c14nz) umgebaut, der motor stammt aus einem kadett. Der...
Probleme mit Kühlwasser und Ruckeln beim Gasgeben: Hallo! Hab da leider ein paar Probleme mit meinem Z20LEL. Und zwar hatte ich eines morgens nurnoch die Hälfte Kühlwasser - also nachgefüllt und...
C20XE umbau im corsa b bj 97: hi zusammen. meine hallenfreunde und ich haben folgendes problem. wie oben steht haben wir ein c20xe aus einem 93er astra in ein 97 corsa b...
Oben