Sehr hoher verbrauch!!!

Diskutiere Sehr hoher verbrauch!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Habe bei mir einen sehr hohen verbauch zwischen 16-19 litern Stadt und Land Könnte es sein das die lambda sonde defekt ist Es ist alles...
C

Calibra 16v 4x4 Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe bei mir einen sehr hohen verbauch

zwischen 16-19 litern

Stadt und Land

Könnte es sein das die lambda sonde defekt ist
Es ist alles serienmässig
Fehler ist keiner drauf

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
16-19 litern ist schon extrem heftig. fahre doch mal in eine werkstatt und sag die sollen die messonde vom au messgerät in den auspuff schieben, da würdest du dann sehen ob die lambdasonde regelt.
was auch noch sein kann, das dein wassertemperaturfühler defekt ist bzw. falsche werte ausgibt. dieser ist 2 polig und sitzt im thermotat gehäuse.

C

Calibra 16v 4x4 Turbo

Punkte Reaktionen
0
wassertemperaturfühler wurde schon ausgetauscht
kann ich die lambdasonde mit einem multimeter messen

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wenn dann nur mit nem analogem. Schaust halt ob die Lambdaspannung zum Lambdawert passt und ob sie überhaupt das Sprungsondensignal ausgibt

C

Calibra 16v 4x4 Turbo

Punkte Reaktionen
0
kann mir einer das kurz erklären wie genau
Er läuft auch wenn er kalt ist nicht sehr schön ziemlich rukelig

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Na nen analoges Multimeter dran und messen. Kein digitales! Die sind in der Regel zu träge und zum anderen viel zu kompliziert zum ablesen (bei nem Lambdasignal)

Hier der Rest - Diagramme kannste ja lesen, oder?

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Hi,
kann man auch mit digitalen auch messen bei der Sprungsonde.
Einfach Stecker von der Lambdasonde abziehen und auf die beiden Kabeln drauf gehen bei laufendem Motor und die Anzeige beobachten.(keine weiße Kabeln,die sind von der Sondenheizung)
Muss immer zwischen 1 bis 0 V hinundher springen.Vorraussetzung Motor muss heiß sein und das Messgerät nicht aus Aldi oder sonst woher dann geht das :wink:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Nen analoges ist trotzdem für so eine Messung um Welten besser :wink:

Thema:

Sehr hoher verbrauch!!!

Sehr hoher verbrauch!!! - Ähnliche Themen

Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Z16LEL hoher Öl verbrauch!: Hallo und guten Morgen, ich habe einen Z16LEL, welcher nach einem Motorschaden überholt wurde von einem Motorbauer. Nun bin ich einige Zeit...
ABS ohne Funktion - Fehlerlampe leuchtet nicht - Dreher bei 120: Hallo Leute, hatte heute beim Bremsen bei ca. 120 Km/h auf der B29 (4-spurige Schnellstraße) einen Dreher um 180° und zurück auf 0°. Mega glück...
Captiva Z32SE (D)? macht Probleme bei der AU: Hallo werte Turbo-Freunde, ich hoffe ihr steinigt mich nicht, da der Captiva nur ein Sauger ist.... ^^ Aber der Insingia läuft zur Zeit...
Oben