schwungscheibenschild???

Diskutiere schwungscheibenschild??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; @ Acki, wo hin? _____________________________________________________________ Der Olaf hat den Chromo Bügel von mir...wie gesagt, in Deutschland...
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mayo

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@ Acki, wo hin?
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Der Olaf hat den Chromo Bügel von mir...wie gesagt, in Deutschland bzw. bei "normalen" Treffen wirst sicher keine Probleme bekommen. ABER bei offiziellen Dragsterveranstaltungen wie NitrolypX, Drachten, Tierp, Santa Pod etc. muss halt nach Reglement gebaut sein...da geht es ja auch um Preisgelder die man in den jeweiligen Klassen gewinnen kann und natürlich auch die Absicherung für Fahrer & des Veranstalters wenn etwas paßiert...wenn man z.B. Ralley fährt muss man ja genauso Regeln beachten...Und bei den offiziellen Dragster Rennen gibt es ja richtig wie in der DTM, F1 & Co. auch, "Ausschreibungen" die auch vom DMSB oder dem jeweiligen Verband des Landes genehmigt werden muss...

Da kann es meines Wissens sogar richtig Strafen geben wenn der Veranstalter z.B. einen groben Zeitverzug hat (der muss ja vorher bekannt gegeben werden, wann welche Klasse fährt & danach bereiten die Teams die Dragster vor...bei unseren Autos eher zu vernachlässigen, aber bei z.B. Top Fuel sehr wichtig)...Wenn Du also mit Deinem Auto einen "oil down" verursachst und die Strecke gesperrt werden muss kann das richtig teuer werden, von den ganzen Fahrern die sehr viel Nenngeld zahlen mal abgesehn...Deshalb ist ja z.B. so eine untere Motorschutzvorrichtung (die das Ganze Öl bei einem Schaden auffangen muss) ab 2012 Pflicht.

Kurz gesagt- das ist eben alles viel "offizieller" und dementsprechend genauer wird geschaut, was ja am Ende auch richtig ist...wer einen Sport betreiben will oder sich mit anderen "vergleichen/messen" will, der muss halt auch nach gewissen Regeln spielen.

Ich fahre ja auch "nur für mich" - aber das ging mir letztes Jahr so auf den Nerv in Belgien (obwohl im Vorfeld abgeklärt)- da hab ich halt alles endgültig nach Reglement gebaut...und wie gesagt- war alles halb so wild...wenn Du z.B. noch kein Käfig hast & einen planst zu kaufen, dann kann der ja gleich der richtige sein (oder halt Bügel)...

Über kurz oder lang wird es eh überall Pflicht werden wenn man 1/4 Meilesport betreiben will, ich versteh auch ehrlich nicht warum da immer wieder drüber disskutiert wird, jeder Motorsport hat ein Reglement, egal ob Stock Car oder Formel 1, selbst für Kartsport gibts ein Reglement......und für die "normalen" Strassen(zugelassenen)Autos gibt es ja die "Public Race" Klasse im DMSB Reglement.

Frank & ich haben ja letztes Jahr den "Sport Compact" Vorschlag beim DMSB eingerreicht & der wurde ja auch aufgenommen (selbst die 4WD´s haben wir durch bekommen)...somit können wir ja nun endlich auch bei richtigen Veranstaltungen mitfahren...wenn dann noch einige Compacte fertig gebaut sind, wird unsere Klasse sogar offiziell mit ausgeschrieben...dann wirds sicher richtig lustig...intern Wankelpower vs. 4 & 6 Zyl. - Sport Compact vs. V8 Ami Technik... ;o)
 
Acki

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Ich denk jetzt z.b. an Bitburg. Auch alles ohne irgendne Meisterschaft. Einfach fahren und Spaß haben :)
 
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mayo

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Acki,

die Silke hat in Bitburg ja selber "Regeln" erstellt die ans DMSB Reglement angelehnt sind...aber da reicht Dein "normaler" Käfig/Zelle auf jedenfall...Benzin darf nicht im Innenraum sein etc. ...das steht alles bei 1on1 auf der Seite...alles "normale" Vorgaben...

Es geht ja nicht um Meisterschaft & Co..., es geht um richtig gut präparierte Strecken auf den man mal fahren möchte....ich denke deshalb will der Gallier ja auch mal in Drachten starten...

Da das aber auch nicht grad billig ist wird man eine Top präparierte Strecke eben nur bei richtigen Dragsterveranstaltungen vorfinden & da muss eben nach Reglement gebaut sein auch wenn man nur aus Spaß fährt...
 
Acki

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Naja Auto hat Zulassung, Tank wo er hingehört usw.
Bin froh wenn der Wagen überhaupt mal wo fährt. Und Zelle kann ich ehh nicht mehr ändern.
 
GreyAstraF

GreyAstraF

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Hmm ist das in Drachten immer so? Kumpel von mir ist da letzte Woche Freitag mit seinem EVO 2 gestartet fährt auch 11er Zeiten und hat nichts so verbaut! Ist sogar in seiner Klasse erster geworden!
 
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gearheadchoppers

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hello guy's,

I'm a SFI tech inspector (ich mache technische abnahme) in the Dutch Hot Rod Association.
We do the street legal races in drachten.
sorry my german isn't that good, i can read german just fine but my spelling sucks so i'll post in dutch and english.

One of our SFI tech inspectors/racers had a clutch pressure plate explosion with his Opel corsa see spec's and pic's below and re-think about a scatterplater or not

http://www.corsa-novatuning.nl

http://www.dhra.nl/Forums/viewtopic.php?f=32&t=21




Specificaties van de motor:

Onderblok:
- C20XE
- Krukasverstevingsplaat
- ARP Mainstuds
- ACL Drijfstanglagers
- Stalen H-Profiel drijfstangen
- Wösnner zuigers (8,5:1)
- Zuigerbodemkoeling
- Z20LET Oliepomp
- Gebalanceerde krukas
- Cometic 1,7mm koppaking

Cilinderkop
- Fase 1 bewerkt
- Catcams 267 graden Nokkenassen
- Verstelbare nokkenaspoelies
- Bronzen klepgeleiders
- Prefentief buisje geperst
- ARP Headstuds
- Orgineel inlaatspruitstuk (M2.8 / TC versie)
- 82 Graden thermostaat

Brandstofsysteem
- Orginele in-tank brandstofpomp
- 2l catchtank voorin de auto geplaatst
- Bosch '044' brandstofpomp voor de motor
- Externe 2.0 pomp voor het lachgassysteem
- Siemens 630cc Injectoren
- Rail gemonteerde brandstofdrukregelaar
- Aparte brandstofregelaar voor het lachgas systeem
- Steel Braided brandstofleidingen

Versnellingsbak
- F20 versnellingsbak
- Quaife Sperdifferentieel
- Versterkte drukgroep
- 6 Puk koppelingsplaat
- 2.0l aandrijfassen

Electronica
- DTA Fast S40 ecu
- Zeitronic Wide-Lambda systeem

Overige opties
- 2x NOS nozzle met diverse sproeiers
- 2x NOS 10lbs fles met racers safety blow-off
- W/M Injectie systeem 2x 90ccm
- Digidash
- Volledige 16 punts rolkooi
- Cobra carbon kuipstoel















 
Acki

Acki

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Trockene Korrosion an der Druckplatte, das ging schon länger so.
 
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