schwungscheiben, unterschiede

Diskutiere schwungscheiben, unterschiede im Antrieb Forum im Bereich Technik; hey, ich hab da mal ne frage! ich habe den 2,8er motronic xe und würde den gerne in meine kaddet c limo bauen! da ich nen 240er getrag verbauen...
T

tigra-jack

Punkte Reaktionen
0
hey,
ich hab da mal ne frage! ich habe den 2,8er motronic xe und würde den gerne in meine kaddet c limo bauen! da ich nen 240er getrag verbauen will muss ich die kupplungscheibe vom rekord 2,2l! ich hab aber gemerkt das die garnicht passt! und nen bekannter meinte das es da 2 verschiedene gibt! ich bräuchte die, die etwas tiefer ist! kann man die einfach so umbauen? oder muss mann da was beachten? wie ist das dann mit der druckplatte? muss die auch anders?

freu mich über jede antwort
mfg

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Meinst jetzt die 2 Versionen beim XE?
Da gibts Tellerschwungrad (flach), war fast immer bei der M2.5 verbaut meines Wissens. Dann gabs später das Topfschwungrad (dicker/tiefer) und schwerer), wurde meines Wissens nur an der M2.8 verbaut. Dazu brauchst du jeweils die passende Druckplatte. Die eigentlichen Reibscheiben sind bei beiden Versionen gleich.

Thema:

schwungscheiben, unterschiede

schwungscheiben, unterschiede - Ähnliche Themen

C20XE im Heckantrieb...: Hallo, falls es hier jemanden interessiert: Hier hab ich eine Liste zusammengestellt was man alles braucht (leider "nur" Kadett C ausgehend von...
Oben