Schwungscheibe erleichtern Wer?Wo?Wieviel?

Diskutiere Schwungscheibe erleichtern Wer?Wo?Wieviel? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ja weiß jemand wo ich meine Schwungscheibe erleichtern lassen kann? Danke
S

Schlupski-Turbo

Punkte Reaktionen
0
ja weiß jemand wo ich meine Schwungscheibe erleichtern lassen kann?

Danke

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
kann so gut wie jeder motoreninst machen
musst ihm halt nur sagen , wo er weghemen soll ;-)
erleichtern kann auch ein normaler metallbeartbeiter + dto.

ich würde ( und habe ) nur am äußeren rand neben dem zahnkranz wegnehmen. bin bis 5mm ran ans gewinde der kupplungsschrauben .
manche nehmen noch auf der rückseite zum motor hin material ab - würde ich aber von abraten , da hierdurch das schwungrad in seiner stabilität leidet und wenns mal bricht ist der schaden groß

das macht etwa gesunde 2-3kg aus . wenn du mehr willst , dann alu

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
ich würde es nicht selbst machen! Die Unwuchten die ich "selbst" dadrin erzeuge sind unter alle Sau. Sprich: fahre auf keinem Fall ein ungewuchtetes erleichtertes Schwungrad!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
na ich hab ein originales bei ebay drin, da kannste es ausprobieren dran! ;-)
aber wuchten lassen solltest du es nach dem erleichtern schon

mfg ttb

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
oder frage doch einfach mal DD , der hat grad mein Schwungrad in der Mache . Und die Preise bei ihm sind auch okay .

gruß falco

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
gibt es wirklich leute die ein schwungrad im ungewuchteten zustand fahren? wenn ja, dann möchte ich nicht daneben stehen :D

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
mit ziemlicher sicherheit gibt es die ist zwar unfug aber geiz ist geil :)

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
hehe von wem waren nochmal die bilder als die schwungscheibe davon flog? hier wär es sinnvoll mal nen link dazu reinzusetzen. vielleicht überlegen es sich dann die leute nochmal die abdrehen usw vor allem beim turbo

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
ich hab ein video, da verabschiedet sich die schwungscheibe eines e-kadett's und ein teil fliegt in die vip lounge über der boxengasse am nürburgring

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ein kumpel fährt so eine Schwungscheibe in seinem VR6 Passat.
Die haben die einfach nur abgedreht und wieder eingebaut!

Bis jetzt hält das mehrere tausen km und vibrieren tut auch nix.
Sagt er jedenfalls

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
naja, wenn er beim abdrehen in einer aufspannung alle seiten nue überdreht, kann er glück haben, das es gut läuft, aber ausgewuchtet ist es dadurch noch lange nicht.
wenn er jetzt zum vergleich diese scheibe gewuchtet fahren würde, dann würde er den unterschied merken. is nix anderes wie bei reifen auch!
wenn du glück hast, kann auch sein, das man keine gewichte benötigt. aber wehe es fliegen nur mal 5 gramm ab ;-)

nfg ttb

S

Schlupski-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo???ich wollte wissen wo man Schwungscheiben erleichtern lassen kann, da ist es wohl klar das feinwuchten mit drinn ist.Wer es ohne gemacht hat "no comments"

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Kann das sein das die vor allem gerne bei Opel kaputt gehen ?
Habe das schon öfters gehört, bei anderen Marken noch nicht.

Wäre mal billig wie so vieles...abdrehen lassen halte ich auch für Schund, auch mit Wuchten - das ist eines der gefährichsten Teile am Auto.

Thema:

Schwungscheibe erleichtern Wer?Wo?Wieviel?

Schwungscheibe erleichtern Wer?Wo?Wieviel? - Ähnliche Themen

Suche C20let Phase 4 Chip: Hallo ich suche einen Eds Phase 4 Chip (Einzelabstimmung) Abstimmung auf folgende Bauteile K29 Turbolader Eds Ansaugbrücke Sportnockenwelle Eds...
Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
CORSA D Opc NRE heckdiffusorhalter Teilenummer: Hi weiß zufällig Jemand die Teile nummer von dem Halter des Nürburgringheckdiffusors ? Vielen dank für eure antworten
Oben