Schwungscheibe erleichtern Wer?Wo?Wieviel?

Diskutiere Schwungscheibe erleichtern Wer?Wo?Wieviel? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Was bringt eine leichte Schwungscheibe? Was bringt eine leichte Schwungscheibe effektiv? Das er schneller hochdreht ist klar, weil die Masse...
B

Beast

Punkte Reaktionen
0
Was bringt eine leichte Schwungscheibe?

Was bringt eine leichte Schwungscheibe effektiv? Das er schneller hochdreht ist klar, weil die Masse fehlt - macht sich das in Zeiten bemerkbar (zB 1/4M)? Gelesen hab ich, das man am Limit nicht die Kraft hat, weil dann die Masse wieder von Nöten wäre? (Wäre egal, Getriebe zu kurz). Muss das optimale Gewicht errechnet werden?

MANUEL1985

MANUEL1985

Punkte Reaktionen
0
an der motorleistung ändert sich nix, aber es kommt etwas mehr kraft an den rädern an, wie sich das auf der 1/4 bemerkbar macht k.a aber schaden tut es nicht

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
vom civic type r des ausgelaufnenen modell's gibt es zwei versionen - normal und facelift. die facelift version hat eine erleichterte schwungscheibe und ist ohne weitere modifikationen am motor fast 1-2sek schneller 0-200 als die vor-facelift-version. ich glaube beim facelift wurden nur 2kg abgenommen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Bei der VR Schwungscheibe wäre ich vorsichtig, das ne 2 Massen Schwungscheibe. Die kann man nicht so leicht abdrehen und auswuchten. Viele bauen da ne einfache Schwung an die einfach von Hause aus leichter ist.

Leichte Schwungscheibe soll für ein schnelleres Hochdrehen des Motors sorgen. Macht sich Hauptsächlich beim Slalom bemerkbar wo man halt von 8.000 auch 3.000rpm wechselt...

Ich selbstfahre eine 2 Kilo leichtere Schwungscheibe (also noch harmlos), Motor dreht im Stand giftiger hoch und beim Fahren ab 5.500-6.000rpm dreht er in den unteren Gängen besser hoch.
Aber es gibt Leute die sagen das es Drehmoment kostet da die Schwungscheibe ein Energiespeicher ist da der Motor seine Energie schubweise abgibt.

Im Gesundenmaß zu Empfehlen aber wer ne Itaka Schwungscheibe (Alu mit Stahleinlage) einbaut sollte genau wissen was er macht.

Thema:

Schwungscheibe erleichtern Wer?Wo?Wieviel?

Schwungscheibe erleichtern Wer?Wo?Wieviel? - Ähnliche Themen

Suche C20let Phase 4 Chip: Hallo ich suche einen Eds Phase 4 Chip (Einzelabstimmung) Abstimmung auf folgende Bauteile K29 Turbolader Eds Ansaugbrücke Sportnockenwelle Eds...
Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
CORSA D Opc NRE heckdiffusorhalter Teilenummer: Hi weiß zufällig Jemand die Teile nummer von dem Halter des Nürburgringheckdiffusors ? Vielen dank für eure antworten
Oben