Schwungrad vom X18XE an C20LET

Diskutiere Schwungrad vom X18XE an C20LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi an alle Hab mal eine Frage bezüglich der Schwungräder. Weiß jemand, ob das Schwungrad vom X18XE (116PS) an nen LET mit f18 passt? Hab halt...
Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
466
Hi an alle

Hab mal eine Frage bezüglich der Schwungräder.
Weiß jemand, ob das Schwungrad vom X18XE (116PS) an nen LET mit f18 passt?
Hab halt den Astra mitm 1.8er stehen und da soll nen LET rein.

Wüsste nun gern, ob ich mir nen Schwung organisieren muss oder nicht.
Wäre doof wenn ich deshalb denn beim Umbau wieder eine oder 2 Wochen warten muss, da ich nicht so oft Schrauben kann.

Falls es nicht passt. Lohnt ein erleichtertes Stahlrad?
Wäre nur eine Option wenn man es deutlich merkt. Die Leute die ich kenne fahren halt alle originale Schwünge.

Danke Leute :)

• Schwungrad vom X18XE an C20LET

Anzeige

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Passt nicht, x18xe hat 6loch-Anbindung, c20let hat 8Loch.
Ausserdem wird die Fläche vom x18xe Schwungrad wohl nicht plan sein, da die kleinere Kupplungsscheibe (glaube 215mm Durchmesser) vom x18xe einen unbenutzten Bereich auf der Schwungscheibe hinterlässt, somit wird wenn du eine grosse 228mm Kupplungsscheibe benutzt (zwecks Drehmoment) diese nicht plan auf dem Schwungrad arbeiten können.

Wie auch immer, du brauchst eine Schwungscheibe vom c20xe, c20let oder x20xer mit 8Loch Anbindung.

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
466
Alles klar danke :)

Wie gesagt ich war mir nicht 100%ih sicher und wollte es halt vorher wissen, dass ich gleich eine organisieren kann.

Wie schaut es nun mit Stahlscheiben aus? Lohnt der Mehrpreis zu ner guten gebrauchten? Wenn ja, auf was wäre zu achten, außer dass sie gewuchtet ist und nen geschlossenen Rand hat?
Gefahren wird sie denn mit ner Sachs Sinter 4 pad Kupplung.

Gruß alex :)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Nimm gleich ein flaches Gussschwungrad vom XE. Nich die ollen Topfschwungräder.
Stahlschwungräder sollten Spannungsfrei geglüht werden da sie bei Erhitzung sonst zu Verzug neigen.

Thema:

Schwungrad vom X18XE an C20LET

Schwungrad vom X18XE an C20LET - Ähnliche Themen

Schlachte Corsa B c20let Phase4 K29: Der Motor hat 2000km runter so wie die meisten teile…..davon waren 1000km einfahren.Motor könnte auch komplett gekauft werden,aber dann muss der...
EINZIGARTIG! C20LET mit 4Motion Getriebe GT35R etc.: Hallo, wie schon angekündigt verkaufe ich hier nun fast meine gesamte Technik. Mich hatte schon während der Umbauphase der Hafer nach nem neuen...
Umbau C20LET in Calibra X20XEV: Hi Leute, ich hab mich n bissl in der Suche umgeschaut und wollte mal zusammen tragen was ich mittlerweile so weiß bzw schon getauscht habe! Es...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben