Schwingungsdämpfer oder Druckregler?

Diskutiere Schwingungsdämpfer oder Druckregler? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe folgendes Problem ich wollte heute die große Pierburg Pumpe einbauen und bin auf ein Teil gestoßen was mir Kaputt gegangen ist und...
L

LET-Freak

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe folgendes Problem ich wollte heute die große Pierburg Pumpe einbauen und bin auf ein Teil gestoßen was mir Kaputt gegangen ist und ich nicht weis was es ist. Es sitzt zwischen Pumpe und Kraftstofffilter. Bei Opel sagen sie es ist ein Druckregler und hier habe ich gelesen es ist ein Schwingungsdämpfer.

Was ist es nun? :?:

Und wenn es Druckregler ist wieviel druck regelt er? Ich brauche ja nicht ein Druckregler vorne wechseln damit ich mehr druck habe für Phase 3.5 wenn er mir hinten geklaut wird.

Wäre für jede Hilfe Dankbar, bei EDS habe ich heute keinen erreicht und brauche das Auto dringend. :!: :!:

MfG

L

LET-Freak

Punkte Reaktionen
0
Was hat Opel mir dann für ein Sch.... erzählt?
Kannst du mir auch sagen wofür das ding gut ist?

MfG

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Der Schwingungsdämpfer hält den, von den E-Ventilen produzierten, pulsierenden Druck von der Pumpe fern, ohne ihn würde die Pumpe nicht solange mitmachen.

Mfg Patrick

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habe das mal umgekehrt erklärt bekommen: Der Dämpfer glättet die von der Pumpe (Bosch=Rollenzellenpumpe) ausgehenden Schwingungen um Störungen der Einspritzventile zu verhindern.
Und da die Pierburg keine Rollenzellenpumpe ist soll man mit dieser Pumpe sogar auf den Dämpfer verzichten können.

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
@Erhard

Da könntest du auch recht haben, bin mir jetzt auch nicht mal mehr so sicher, aber auf jedenfall Dämpft das Teil Schwingungen ;)

Mfg Patrick

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

War eben noch mal auf der Seite von Pierburg. Es ist so wie du geschrieben hast. Allerdings erzeugen Pumpen auch Schwingungen und die Flügelzellenpumpen von Pierburg sind Schwingungsarm. Wahrscheinlich hat mich dieser Fakt auf's Glatteis getrieben. :oops:

Thema:

Schwingungsdämpfer oder Druckregler?

Schwingungsdämpfer oder Druckregler? - Ähnliche Themen

Z20LEH Verdichterrad komplett angefressen: Hallo, ich bin am verzweifeln und brauche nochmal Euren Ratschlag. Z20LEH Lader kaputt, neuen eingebaut, dieser auch nach weniger als 2tkm...
Steuergerät erneut im Eimer!Wieso?Weshalb?Warum?: Hy! Ich hoffe mir kann hier endlich jemand helfen! Habe meinen Astra F auf EDS Phase 3 umgebaut,samt grossem LLK,BDR,Sinter...
3te Laderschaden!!: Hallo, Brauch dringend euere Hilfe da ich ein großes Problem mit meinem Z20LET habe. Und zwar hab ich mittlerweile den 3-ten (!!!) Laderschaden...
Frage zu Benzin verlust: Hallo, habe bei meinem Calibra Turbo mit Phase 4 Motor eine große Kraftstoffpumpe von Pierburg verbaut. Jedes mal wenn ich das Auto so drei Wochen...
Servo im Eimer: Oh man bin gestern in der Disco gewesen und bringe meinen Kumpel noch Heim heut morgen um halb sechs und denke mir noch wie schön es ist das mein...
Oben