Schwingungsdämpfer oder Druckregler?

Diskutiere Schwingungsdämpfer oder Druckregler? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe folgendes Problem ich wollte heute die große Pierburg Pumpe einbauen und bin auf ein Teil gestoßen was mir Kaputt gegangen ist und...
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LET-Freak

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Hallo

ich habe folgendes Problem ich wollte heute die große Pierburg Pumpe einbauen und bin auf ein Teil gestoßen was mir Kaputt gegangen ist und ich nicht weis was es ist. Es sitzt zwischen Pumpe und Kraftstofffilter. Bei Opel sagen sie es ist ein Druckregler und hier habe ich gelesen es ist ein Schwingungsdämpfer.

Was ist es nun? :?:

Und wenn es Druckregler ist wieviel druck regelt er? Ich brauche ja nicht ein Druckregler vorne wechseln damit ich mehr druck habe für Phase 3.5 wenn er mir hinten geklaut wird.

Wäre für jede Hilfe Dankbar, bei EDS habe ich heute keinen erreicht und brauche das Auto dringend. :!: :!:

MfG
 
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LET-Freak

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Was hat Opel mir dann für ein Sch.... erzählt?
Kannst du mir auch sagen wofür das ding gut ist?

MfG
 
patrick204

patrick204

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Hi

Der Schwingungsdämpfer hält den, von den E-Ventilen produzierten, pulsierenden Druck von der Pumpe fern, ohne ihn würde die Pumpe nicht solange mitmachen.

Mfg Patrick
 
Erhard

Erhard

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Hi,

Ich habe das mal umgekehrt erklärt bekommen: Der Dämpfer glättet die von der Pumpe (Bosch=Rollenzellenpumpe) ausgehenden Schwingungen um Störungen der Einspritzventile zu verhindern.
Und da die Pierburg keine Rollenzellenpumpe ist soll man mit dieser Pumpe sogar auf den Dämpfer verzichten können.
 
patrick204

patrick204

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@Erhard

Da könntest du auch recht haben, bin mir jetzt auch nicht mal mehr so sicher, aber auf jedenfall Dämpft das Teil Schwingungen ;)

Mfg Patrick
 
Erhard

Erhard

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Hi,

War eben noch mal auf der Seite von Pierburg. Es ist so wie du geschrieben hast. Allerdings erzeugen Pumpen auch Schwingungen und die Flügelzellenpumpen von Pierburg sind Schwingungsarm. Wahrscheinlich hat mich dieser Fakt auf's Glatteis getrieben. :oops:
 
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